Sonntag, 24. Mai 2015

Mali kommt heute Morgen mit zwei Pick-ups und verstaut eine Menge Zeug aus dem Haus und vom Hof. Derek verlässt das Haus um nach Tha Mai überzusiedeln. Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, mache ich mich daran den Bereich hinter dem Haus zu säubern. 

Yobo, Yana und Yota sind immer noch auf der kleinen Veranda in Quarantäne bis ich sie am Nachmittag in den abgesperrten Bereich neben dem Haus freilasse. Sie können sich dort durch einen Zaun getrennt an die erweiterte Umgebung und die anderen Hunde gewöhnen. Die Welpen toben auch gleich in dem relativ geräumigen Bereich herum. Er erinnert sie wahrscheinlich an den Busparkplatz. 

Ich höre Leila von der anderen Seite der Einfriedung miauen und gehe rüber auf das angrenzende Grundstück. Es ist ein unzugänglicher Buschbereich. Leila sitzt auf einem Mauervorsprung. Als ich mich durch ein paar Büsche zu ihr durchkämpfe, läuft sie davon und verschwindet im Dickicht. Ich versuche sie nach einer halben Stunde nochmal einzufangen, aber das Ergebnis ist dasselbe. Danach stelle ich eine Leiter an die Maueraußenseite, damit sie über die Spieße auf der Mauer kommen kann und hoffe, dass sie in den abgesperrten Bereich zurückgelangt. 

Am Spätnachmittag besucht uns Wan. Sie hat ja Bieow gefunden nachdem sie angefahren worden war, und hat neben den anderen Hunden am Pattaya Bazaar und auf dem Busparkplatz Jira, Nacho und Yaya versorgt. Wan bringt einen großen Beutel Hühnerklein mit von denen die Hunde einen Teil bekommen. 

Mali kann Reis für die Hälfte des Preises den ich bezahle besorgen und so ordere ich bei ihr 135 Kilo, die frei Haus geliefert werden. 

Die Welpen hole ich nach Einbruch der Dunkelheit wieder auf die Veranda, da sie sich offensichtlich im Dunkeln draußen nicht sicher fühlen. Da die Farbe ihrer Gaumen auf Blutparasiten hindeutet, bekommen sie ab heute ebenfalls Doxicyclin verabreicht. Jumas Ohrentzündung ist abgeklungen, aber ich schmiere ihr Innenohr dennoch einmal mit Otopax ein. Dazu bekommt sie Cephalexin. Die Rötung an der Innenseite ihres Hinterlaufs ist noch sichtbar. 

Später am Abend schaue ich nochmal nach Leila und rufe sie, aber sie antwortet mir nicht.