Dienstag, 25. Februar 2020

Ich gehe nach kurzer Inspektion des Hausbereichs in die hinteren Bereiche und treffe Rocco und Kenji wohlgemut an. Insbesondere Kenji scheint dankbar zu sein einen Platz mit ausreichend Auslauf für sich allein  zu haben. Er springt an mir hoch, wälzt sich im Gras und als Max zur Tür hereinkommt, verscheucht er ihn sofort. Rocco hat sich bei den anderen Hunden eingerichtet und scheint ebenfalls zufrieden mit seiner neuen Umgebung zu sein. Auch er begrüßt mich freudig. Die anderen Hunde haben kein Problem mit ihm. Natürlich sind wieder die Welpen mit dabei, die mit ihrer Energie die Hunde auflockern. Im Hausbereich und im Salabereich ist ebenfalls alles in Ordnung. Es bestätigt sich, dass je mehr ich die Hunde auseinanderhalte, desto entspannter ist das Zusammenleben. 

Am Nachmittag bin ich in Wong Amat bei Mirko, Anja, Hala und Sila und anschließend bei einer Hundefamilie am Wong Amat Strand. Eine Touristin hatte mich auf die Hunde aufmerksam gemacht und heute finde ich Zeit sie aufzusuchen. Ich frage die Strandleute, ob die Hunde schon sterilisiert seien, was verneint wird. Ich will versuchen die Sterilisationen zu organisieren. 

Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter und verteile Ferric an Nimnim und Immuplex an eine Reihe von Hunden. Kenji und Rocco fühlen sich nach wie vor wohl und auch Hovis hat sich wohl nun endgültig eingelebt. Auch Tommy hat sich mit der Situation abgefunden, obwohl er, wenn er könnte, sich in allen Bereichen tummeln würde. Das allerdings würde nur Unruhe stiften.