Freitag, 28. Februar 2020

Die übliche Routine am Vormittag. Welpen werden gefüttert, Medikamente verteilt sowie Bereiche und Haus gesäubert. Kenjis Bluttestergebnis ist so weit in Ordnung, nur die Anzahl der Blutplättchen ist immer noch unter dem unteren Limit, aber das ist nicht bedenklich. Da ich immer noch eine Trübung der Linse feststelle, bin ich mit ihm nochmal bei Dr. Oi. Sie stellt nun eine kleine Verletzung in der Augenhöhle fest. Das kann die Ursache der Linsentrübung sein. Ich solle die Behandlung mit Doxycycline zwei Wochen lang fortsetzen. 

Am Nachmittag bin ich im Wat Nong Yai. Ein Resident hat mich gebeten nach einem Hund zu schauen, der eine hässliche Wunde am Kopf habe. Mithilfe von Leuten im Tempel finde ich den Hund und stelle fest, dass der Kopf geschoren wurde. Auf Nachfrage teilt man mir mit, dass eine Thai, die sich um die Hunde im Tempel kümmert, den Hund schon zur Behandlung in eine Klinik gebracht habe. Am Spätnachmittag bin ich nochmal im Shelter und mache eine Routinerunde.