Donnerstag, 20. Juli 2017

Svetlana, die ich vor einiger Zeit mal bei einer Rettungsaktion aus Phutaluang kennengelernt habe, bittet mich um Hilfe. Sie kümmert sich um etliche Hunde außerhalb ihres Village. Einer der Hunde ist angefahren worden und ist nun gelähmt. Svetlana ist mit dem Hund nach Bangkok in die Kasetsart University gefahren, wo der Hund operiert wurde. Orange wird nun in der NPW Klinik weiterbehandelt. Svetlana möchte wissen, ob ich eventuell einen Pflegeplatz für Orange habe. 

Ich treffe Svetlana in der Klinik und wir sprechen mit Dr. Juui über Oranges Prognose. Dr. Juui glaubt nicht, dass Orange wieder ein normales Leben führen kann, da ihre Fähigkeit zu urinieren und zu koten eingeschränkt sein wird. Svetlana will morgen noch einmal in die Universitäts Klinik fahren, um Orange erneut untersuchen zu lassen. 

Ich schaue auch nach Dina. Sie hat die Behandlung gut überstanden und will aus dem Käfig heraus und mit mir gehen. Sie ist ja ein rechtes Kraftbündel und die schrecklichen Verletzungen scheinen ihren Aktivitätsdrang nicht zu schmälern. Einige Tage wird sie noch in der Klinik bleiben müssen, bevor ich sie nach Hause nehme.

Nach der Klinik fahre ich mit Svetlana zu Meow, die jedoch nicht da ist. Ich zeige Svetlana Meows Behausung. Möglicherweise kann Orange von Meow aufgenommen werden, wenn sich ihr Zustand wesentlich verbessert. Zuvor aber muss Orange noch mindestens einen Monat lang rehabilitiert werden.

Da Meow nicht da ist, hat sie Anna und Tayo in Käfige gesperrt. Tayo hat sich seines Verbandes schon wieder teilweise entledigt, aber die Schiene hält noch. Anna verhält sich völlig normal und scheint den Schlangenbiss gut überstanden zu haben.