Mittwoch, 26. Juli 2017

Dina hat mit den anderen Hunde die Nacht draußen verbracht. Das hat auch recht gut geklappt und es wird nicht lange dauern bis auch Zola und Toya sie akzeptiert haben.

Am Vormittag fahre ich in die NPW Klinik, um mich nach Jacks Befinden zu erkundigen. Der behandelnde Vet teilt mir mit, dass der Tumor bereits Metastasen gebildet und vermutlich schon die Lunge erreicht habe. Einen genauen Befund könne nur eine Biopsie erbringen. Deren Resultat soll in einigen Tagen vorliegen.

Vorgestern hatte mich Meow gebeten einen TVT Rüden zu Dr. Kwanchai zu bringen. Der war erst kürzlich zugelaufen, hatte sich dann aber über Nacht wieder entfernt und ist heute zurückgekommen. Ich hole ihn am frühen Nachmittag ab und bringe ihn in die Silverlake Klinik. Ju und Ming werden verladen und ich fahre mit ihnen zum Village in dem Klaus lebt, wo die Hunde von ihm und dem Personal dort entgegengenommen werden. Klaus hat die Kosten für Sterilisationen und Impfungen getragen.

Meow teilt mir mit, dass sie Tayo Verband und Schiene abgenommen hat, da sich eine Schwellung gebildet hat. Wir vereinbaren, Tayo die Schiene weiterhin zu ersparen. Der Haarriss sollte verheilt sein und durch allmählich zunehmende Bewegung kann sich auch die Muskulatur besser wieder aufbauen.