Samstag, 22. Juli 2017

Mittags fahre ich nach Bang Saray, um zu sehen wie sich Zaina und Hiro in ihrer neuen Heimat machen. Als ich ankomme, teilt mir Khun Khao mit, dass sie die Hunde gestern aus ihrem Gehege herausgelassen habe und dass sie sofort im Busch verschwunden seien. Zur Fütterung seien sie dann wieder aufgetaucht. Da ich die Hunde nicht sehe, gehe ich sie im Busch suchen, kann sie jedoch nicht finden. Also wende ich mich wieder den anderen Hunden zu und kurze Zeit danach stupst mich Zaina von hinten an und hat auch Hiro mit gebracht. Beide Hunde scheinen sich in ihrer neuen Heimat gut zurechtzufinden und verstehen sich anscheinend auch mit „meinen“ Hunden. 

Ich habe wieder Cumin/Kokusnussöl Paste vorbereitet und da Yaya ebenfalls auf dem Rücken etwas licht wird, schmiere ich ihn damit ein. Yuris Schwellung ist weiter zurückgegangen und wird wohl bald ganz verschwinden. Zu meiner Freude sehe ich auch Zhenya wieder. Er hält jedoch Abstand. Somit sind also nur noch Jule und Dana abgängig. 

Im Tempel behandele ich Asa, Scottie, Neung, Song und Sahm wieder mit der Paste. Cowy und Dart haben sich bei den Bootshunden eingerichtet. Im Chicken Tempel begrüßen mich Avira mit den drei Welpen sowie Mela, die nun auch ganz zutraulich ist. 

Ich fahre weiter zu Meow und bringe ihr zwei Flaschen Fischöl. Tayo lag vergangene Nacht zusammen mit einem Welpen, der ihm den Verband samt Schiene abgeknabbert hat. Da mich ein Notruf erreicht, verschiebe ich seinen Klinikbesuch auf morgen. Solange muss er im Käfig bleiben. 

Beppe hat ebenfalls Probleme mit Hunden, deren Fell auf dem Rücken licht wird. Ich bringe ihm Cumin vorbei, mit der sich eine Paste zubereiten kann. 

Danach fahre ich schnell nach Hause, füttere die Hunde, lade eine Box auf und fahre zu dem Haus, in dem ein angefahrener Husky liegt. Der Hund ist vor vier Tagen schwer verletzt worden. Er hat sich das Rückgrat und mehrere Knochen gebrochen, hat innere Verletzungen und Nervenschäden. Der Hund ist in einer Klinik kurz behandelt und geröntgt worden, aber die Frau, der er gehört, ist mit ihm wieder zurückgeschickt worden. Ich rufe Dr. Kwanchai an, ob er dem Hund helfen könne und er sagt zu. Wir bringen ihn also in die South Pattaya Klinik, wo er erlöst wird. Abends fahre ich noch einmal, um nach Sabine und Christians Tieren zu schauen.