Montag, 13. Februar 2017

Während Gai den Garten macht, fahre ich mit Kenji, Alex und Asa in die NPW Klinik. Alex und Asa humpeln seit einigen Tagen und ich möchte wissen, ob etwas Ernstes vorliegt. Die Untersuchung ergibt jedoch nichts Besorgniserregendes. Ich solle beiden Hunden Carprofen für drei Tage verabreichen, um eine mögliche Entzündung zu bekämpfen. Bei Asa wird zudem noch ein Scrape Test durchgeführt, um Demodex auszuschließen, was der Fall ist. Asa solle weiterhin mit Malaseb gegen ihr Fellproblem behandelt werden. Kenji wird neu verpflastert. 

Am Nachmittag besuche ich Adrian, der ein Rehabilitationszentrum für Hunde in der Nähe des Reservoirs betreibt. Für das kommende Wochenende verabreden wir, dass er uns besucht. 

Später schaue ich noch nach Land und finde auch Grundstücke, die für unsere Zwecke geeignet sein könnten. Ich muss Som bitten sich das Land anzuschauen, um zu erfahren, ob es gekauft oder gepachtet werden kann. 

Kenji und Johnny sind tagsüber wieder draußen und auch Asa hat sich im großen Bereich eingerichtet. Nachmittags lasse ich ja immer das Gatter zwischen dem großen und dem hinteren Bereich offen stehen, sodass die Hunde ein- und ausgehen können. Einige Hunde nehmen das wahr, andere nicht. Iang ist immer noch recht schwächlich und schläft viel. Sie hat sich im hinteren Bereich ihre Plätzchen gesucht und scheint einigermaßen zufrieden zu sein. Ivy bleibt meistens in ihrer Nähe.