Montag, 6. Februar 2017

Heute Morgen geht es mir schon wieder wesentlich besser. Ich kann meine morgendliche Arbeit wie gewohnt verrichten, während Gai den Garten macht. 

Iang und Ivy haben sich recht problemlos eingerichtet. Iang lässt sich von mir streicheln und sie nimmt auch die Medikamente an. Ivy kommt mit den großen Hunden gut klar. Ich lasse sie eine erste Bekanntschaft mit Johnny machen, der mir in den hinteren Bereich folgt. Kenji ist auch gern draußen, folgt mir aber immer ins Haus, wenn ich wieder rein gehe. Mittags nehme ich Ivy ins Haus und untersuche sie nach Zecken. Sie hat keine. Danach säubere ich ihr die Ohren und impfe sie. 

Am Nachmittag fahre ich mit Kenji und Johnny in die Klinik. Johnny hat immer noch eine Verdickung neben seiner Bisswunde, die nun vollkommen zugeheilt ist. Ich möchte wissen, ob die Schwellung mit der Zeit von selbst zurückgeht oder ob sie noch behandelt werden muss. Die behandelnde Veterinärin erklärt mir, dass die Verdickung Narbengewebe sei, das nach einer längeren Zeit von selbst verschwinden würde. Kenjis Wunde heilt weiter gut zu; er muss jedoch noch einige Tage weiter behandelt werden.