Montag, 20. Februar 2017

Es hat wieder jemand eine Flasche über das Tor geworfen und ich muss als Allererstes die Tausend Scherben zusammenkehren. Die Hunde schleppen die größeren Scherben durch den ganzen Garten, sodass ich auch später immer wieder noch Scherben finde. Bis jetzt hat sich noch kein Hund verletzt aber es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, wann das passiert. Es wird Zeit, dass eine Kamera installiert wird. Gekauft habe ich mir schon eine. 

Ann schickt mir heute Morgen ein Foto von Hiro, dem zutraulichen Rüden und Zaina. Ann hat auch den Mutterhund gesehen und den Welpen. Sie hat alle vier und auch den Rüden, auf den sie mich anfangs aufmerksam gemacht hatte, und den sie Lucky nennt, mit Hähnchenfleisch gefüttert.

Während Gai den Garten macht, gebe ich Iang und Ivy Reisfutter und verteile die Medikamente. Dina, die die Nacht im hinteren Bereich verbracht hat, jammert und so nehme ich sie ins Haus. Mit ihr hat Yuri dann auch etwas Gesellschaft. Yuris Beweglichkeit macht weiter kleine Fortschritte. Er kann sich nun schon von selbst zum Trinknapf schleppen und frisst ordentlich. Aufstehen allerdings kann er nicht; seine Beine sind noch recht kraftlos. 

Am Vormittag fahre ich zu der räudigen Hündin in der Nachbarschaft und gebe ihr Ivermectin. Eigentlich müsste sie mal mit Malaseb gewaschen werden, aber ich komme nicht an sie heran, da das Tor zum Anwesen, in dem sie sich gemeinsam mit einigen anderen Hunden aufhält, verschlossen ist. 

Kenji und Johnny haben die Nacht im Gartenbereich verbracht und liegen nun auf der großen Terrasse. Beide drängt es ins Haus, aber ich erlaube ihnen nicht mit mir durch die Tür zu gehen. Die anderen Hunde haben schon seit einiger Zeit akzeptiert, dass sie ohne meine Erlaubnis die Küche nicht betreten dürfen. 

Am Nachmittag besucht mich Dirk. Während wir uns unterhalten sehe ich, dass Yuri aufsteht und einige Schritte zu Trinknapf geht. Ich bin so froh ihn wieder gehen zu sehen. Später am Abend, nachdem ich ihn gefüttert und ihm das Medikament gegeben habe, geht er wieder einige Schritte. Das strengt ihn offensichtlich an und er legt sich gleich wieder hin, aber nun bin ich recht optimistisch, dass er seine volle Beweglichkeit wieder erlangen wird.