Am frühen Vormittag kommt Josie um Kylie zu waschen. Kylie macht weiter gute Fortschritte sowohl was ihre körperliche Verfassung angeht als auch ihre psychische. Da sie sich nun offensichtlich wieder recht wohl in ihrem Körper fühlt, ist sie viel gelassener und selbstbewusster. Wenn sie draußen ist, kommt sie gut mit den anderen Hunden klar und im Haus ist sie absolut pflegeleicht.
Gemeinsam mit Josie bade ich heute noch Binda als letzte der Welpen und Yaya. Um Yayas Fellzustand mache ich mir Sorgen. Er scheint ähnliche Symptome zu entwickeln wie seine Halbgeschwister Jaha, Jira, Chuki und Nacho. Ich behandele ihn schon seit einiger Zeit mit Ivermctin, aber da es keine klassische Räude ist was ihn plagt, ist eine Wirkung nicht zu sehen. Bäder mit Malaseb können hoffentlich einen Fortschritt der Krankheit verhindern. Silvers Hautprobleme dagegen scheinen geringer zu werden. Um sie hatte ich mir wochenlang auch Sorgen gemacht, da sie kahle Stellen auf ihrem Rücken entwickelte. Die wachsen jetzt aber langsam wieder zu.
Dr. Kwanchai informiert mich, dass Olga und ich die sieben Welpen am kommenden Samstag aus der Qurantäne holen können. Bevor wir sie abholen und erstmal bei uns unterbringen, werden sie noch geimpft und gebadet. Die Welpen werden mindestens so lange bei uns bleiben, bis ihre Hautprobleme überwunden sein werden.