Während Somchai im Garten arbeitet, nehme ich mir wieder die Welpen, Lucy Song, Snow, Coco und Rocco vor und untersuche sie nach Zecken. Ich finde bei den Hunden nur noch wenige neue und ein paar ganz tief in den Ohren sitzende, die ich gestern übersehen hatte.
Am Nachmittag bringe ich Anton und Bok Luk in die Klinik. Anton bekommt Blut abgenommen und Bok Luks Wunde sieht immer noch nicht so aus wie sie sollte. Zur Sicherheit bleibt sie für zwei Tage in der Klinik.
Am Spätnachmittag fahre ich erneut in die Klinik und hole Dueng und Dam ab. Der Bluttest der beiden hat keine besorgniserregenden Resultate erbracht und die Eingriffe sind normal verlaufen. Bei Dueng hat Dr. Sam eine leicht vergrößerte Milz festgestellt. Deswegen muss Prajuab sie nicht nur zehn Tage, sondern einen Monat mit Doxicyclin behandeln. Prajuab erklärt mir, dass die Operationswunden der Hunde, die bisher sterilisiert wurden, gut verheilt sind und dass er morgen bei diesen Hunden die Fäden ziehen wird. Er wird mich benachrichtigen sobald er wieder Hunde bereit zur Sterilisation hat.