Somchai ist da und schneidet wieder Gras. Ich mache den Hof und einiges andere. Danach nehme ich mir Emma, einen der Welpen, vor und stelle mit Entsetzen fest, dass sie viel stärker von Zecken befallen ist als die Tage zuvor. Ich schnappe mir danach Enja und Hakim und auch sie weisen dasselbe Problem auf. Deswegen bade ich alle sieben Welpen mit einem Antizeckenshampoo und versuche dabei so viele Zecken wie möglich zu entfernen. Ich werde wohl nicht darum herumkommen die Welpen mit Fibronil zu behandeln, will aber erst noch abwarten, ob ich mit Rhondas Hilfe und einem eventuellen erneuten Duschbad einen Großteil der Zecken mit der Hand entfernen kann.
Am Nachmittag habe ich etwas in der Stadt zu erledigen und fahre dabei auch zum Best um Rudi Ivermectin zu geben. Ich stelle fest, dass Rudi an Gewicht verloren hat. Deswegen lade ich ihn in den Käfig und fahre ihn zu Dr. Sam. Der untersucht Rudi mit Ultraschall und nimmt ihm Blut ab. Der Test wird morgen vorliegen. Antons Zustand hat sich leicht verschlechtert. Die Schwellung seines Hodensacks hat wieder etwas zugenommen. Ein weiterer Bluttestbericht wird ebenfalls morgen vorliegen.
Zu Hause angekommen, steht die Küche unter Wasser. Das ist das Sahnehäubchen des heutigen Tages. Ich vermute zuerst, dass die Waschmaschine ein Leck aufweist, aber das ist bei näherer Untersuchung auszuschließen. Dann stelle ich fest, dass das gerade reparierte Wasserfiltersystem Wasser verliert, wenn es angeschlossen ist. Das Ende der Lernkurve in diesem Haus nimmt kein Ende.