Montag, 26. Mai 2014

Ich schnalle mir morgens den Korb auf den Scooter, lade Laika an der Karaoke ein und bringe sie in die Klinik. Mittags hole ich Laika wieder ab. Die Ärztin teilt mir mit, dass eine neue Bandage nicht notwendig sei. Ich schaffe es gerade noch vor einem Gewitterguss Laika wieder an der Karaoke abzuliefern. Ich hoffe, dass der Behelfsunterstand sie vor dem Regen schützen wird.

Nachdem ich nach Büroschluss nach Cassies Welpen geschaut habe fahre ich zum Wat und versorge die Hunde dort. Chuki hat sich mit Maschinenöl vollgeschmiert und so nehme ich sie in die Toilette und seife sie kräftig ein. Bei der Gelegenheit schneide ich auch Jira die Nägel. Anschließend machen wir unseren Strandspaziergang und danach schaue ich nach den Welpen am Strand.

Auf dem Rückweg schaue ich bei den Ducati-Hunden vorbei. Sie liegen nicht am Shop und so laufe ich auf die andere Seite des Geländes, um nach ihnen zu suchen. Ich sehe keinen von ihnen aber dafür entdeckt mich Coco und auf sein freudiges Gebell und seine stürmische Begrüßung kommen auch Foxi, Faye, Bessie und der Junghund aus der Dunkelheit hervor und fallen über mich her.

Abends versorge ich die Slum-Hunde und die Naklua-Hunde. Anschließend fahre ich zur Karaoke und versorge die Welpen für die Nacht. Ich lege nun das Futter für sie nur noch im Eingang zur stillgelegten Karaoke aus um sie an diesen Platz zu gewöhnen. Die Regenzeit setzt nun ein und es kann jederzeit anfangen aus Sturzbächen zu schütten. Zum Schluss besuche ich noch die Hunde am Strand. Alana läuft wieder normal. Ich muss ihr aber auch demnächst die Nägel stutzen.