Dienstag, 13. Mai 2014

Auf dem Wege zur Jah-Klinik fahre ich an der Karaoke vorbei. Zu meinem Entsetzen sind die Welpen verstört und laufen vor mir davon. Nachdem ich sie beruhigt habe, entdecke an Titos Hals eine Wunde und auch eine auf Nachos Rücken. Am schlimmsten aber hat es Laika getroffen. Sie hat eine walnussgroße Schwellung an ihrer Flanke. Der Zugang zum Flur ist erneut versperrt worden. 

Ich fahre zurück zum Apartment, hole mir einen Korb und fahre mit Laika zur Naklua Klinik. Dort wird eine Muskelverletzung mit der Folge, dass Organe nach außen getreten sind, festgestellt. Die Ärztin drückt die Organe wieder an ihre Stelle und bandagiert Laika. Ich bringe Laika wieder zur Karaoke zurück aber mir ist nicht wohl dabei sie und die anderen Welpen weiterhin dortzulassen.

Anschließend fahre ich zur Jah-Klinik und bezahle meine Rechnungen. Auf dem Rückweg besorge ich mir noch Trockenfutter.

Am frühen Abend fahre ich zum Slum um Toto Ivermectin zu geben und um nach Billy zu schauen. Billy und Toto kommen heran als ich sie rufe. Billy ist anscheinend sehr schwach. Ich gebe Toto 24mg Ivermectin und sehe dann auch Nora. Sie hat drei Welpen dabei. Mun kommt vorbei und ich frage sie ob sie noch genügend Trockenfutter für die Hunde hat, was sie bejaht. Kurz entschlossen schnappe ich mir Billy und wir fahren mit einem Songtaew zur Naklua-Klinik. Interessant dabei ist zu bemerken, dass erst der sechste Songtaew hält. Einer fährt sogar los, als ich gerade mit Billy auf dem Arm einsteigen will. 

In der Klinik wird Billy auf Staupe und Blutparasiten untersucht. Er ist Staupe-negativ. Das Resultat des Bluttests wird mir morgen mitgeteilt. Billy ist dehydriert und bekommt eine Infusion sowie eine Vitamin/Glukose Injektion. Ich solle morgen wieder mit ihm vorbeikommen.

Nachdem ich Billy zurückgebracht habe, fahre ich bei Josy vorbei und gebe ihr 16mg Ivermectin, Richie, Aiwa und Rudi bekommen ebenfalls 16mg. Dann fahre ich zum Strand. Panya und Satya bekommen von mir ein Halsband mit einer Plakette umgelegt. Boss erhält 16mg Ivermectin. Sunita, Alana und Randy liegen auch im Sand. Sashka wird wohl verschwunden bleiben.

Anschließend fahre ich zu den Welpen. Sie sitzen vor dem versperrten Zugang zum Flur und Laika hat sich in die Höhle gezwängt in der die Welpen immer hockten, als sie noch kleiner waren. Ich öffne erneut den Zugang zum Flur und versorge die Welpen mit Futter und Wasser. Es ist wichtig, dass sie in Zukunft einen trockenen Unterschlupf haben, da die Regenzeit nun einsetzt.

Später am Abend fahre ich zu den Naklua Hunden und versorge sie weiterhin mit Medikamenten sowie mit Trockenfutter und Wasser. Ich suche erneut das gesamte Areal ab, kann jedoch keine Spur von Dana entdecken. Seit Tagen höre ich keinen der Hunde mehr husten. Hoffentlich haben wir das Schlimmste überstanden.