Mittwoch, 19. Februar 2020

Pat kommt morgens mit Nelson, Rosie und Shana sowie Reisfutter. Pat verreist für einige Tage und so machen die drei einen Abenteuerurlaub. Sie finden sich schnell zurecht und werden freundschaftlich von den übrigen Hunden aufgenommen. Man kennt sich ja. Aldo und Aki allerdings sind da die Ausnahme und bellen vor allem Rosie an. Schließlich haben sie ja Hausrecht.

Nachdem sich alle beruhigt haben füttere ich die drei Welpen und danach die übrigen Hunde zuerst mit Reisfutter und danach mit Trockenfutter. Ich säubere danach und Pat badet Kylie und Beppe. Beide Hunde behandele ich zudem mit dem Kokusnussöl/Sulfur Gemisch.

Pat fährt und ich bin bei Dr. Oi um Muju abzuholen. Muju hat die Nacht nicht überlebt und ist an Nierenversagen gestorben. Ich bringe ihn zu Prajuab zurück und schärfe ihm ein die Gaumen seiner Hunde regelmäßig zu kontrollieren. Dr. Oi empfiehlt monatlich Ivermectin zu verabreichen, um Blutparasitenbefall zu minimieren. Ich werde Prajuab das Ivermectin zur Verfügung stellen und ihn auch mit Doxycycline versorgen, damit er kritische Fälle behandeln kann.

Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter. Nelson, Shana und Rosie kommen zurecht. Nachdem ich das Tor zum Salabereich geöffnet habe, wechseln sie dort hinüber und bleiben dort auch über Nacht.