Donnerstag, 20. Februar 2020

Nelson, Rosie und Shana haben sich mit den Hunden im Salabereich gut vertragen und kommen wieder in den Hausbereich, nachdem ich das Tor geöffnet habe. Ich säubere alle Bereiche und das Haus, gebe Nimnim Doxy und koche dann Hähnchenfleisch für Aldo, Tinka und Aki und füttere sie damit. Anschließend füttere ich Rosie, Nelson und Shana ebenfalls. Ich bin mir nicht sicher, ob sie gestern auch etwas abbekommen haben. Die drei verhalten sich, als wären sie nie weg gewesen. 

Am Nachmittag fahre ich um nach Leica zu schauen. Sie liegt an ihrem Platz und scheint zufrieden zu sein. Die Operationswunde ist gut verheilt. Anschließend hole ich Kitty ab und wir machen uns auf den Weg zu den Tempelhunden. Unterwegs bekommt Kitty einen Anruf, dass jemand einen angefahrenen Hund gefunden hat. Wir suchen die Frau auf und werden darüber informiert, dass der Hund bereits vor drei Tagen angefahren wurde. Der Hund kann nicht aufstehen und hat Schmerzen. Wir hieven ihn auf den Rücksitz, da ich keine Box dabei habe. Unterwegs heult der Hund vor Schmerzen wenn er sich bewegt. Dr. Kwanchai nimmt ihn in Empfang und stellt neben mindestens einem Knochenbruch auch fortgeschrittene Dehydrierung fest. Der Hund wird an den Tropf gehängt. Kitty hat mittlerweile schon jemanden gefunden, der die Behandlungskosten übernehmen wird. 

Am Tempel halten wir zuerst bei den Markthunden, finden jedoch nur Avira, Pema und Ashi. Im Tempel sind alle Hunde vollzählig. Auch Prince und Payu haben sich wieder eingefunden. Wir machen unseren Strandgang und sind dann am Sala. Unter dem Sala hat sich ein Hund verborgen, den ich zuvor nie gesehen hatte. Es ist ein Shitzu, der offensichtlich ausgesetzt wurde. Ba Bät teilt uns mit, dass der Hund seit vier Tagen unter dem Sala haust. Kitty will den Hund nicht dort lassen und ruft Bua, der den Shitzu blowdarted. Mit Entsetzen müssen wir feststellen, dass die Hündin völlig verwahrlost ist. Sie ist offensichtlich seit geraumer Zeit nicht mehr versorgt worden, ist stark abgemagert und so verfilzt, wie ich es noch nie zuvor bei einem Hund gesehen habe. Bua bringt die Hündin in die Silverlake Klinik, wo sie erstversorgt wird. Eigentlich war nur ein Besuch bei den Tempelhunden geplant. Dass wir dann auch noch zwei Hunden in großer Not helfen konnten ist Kittys Verdienst.