Freitag, 7. Februar 2020

Heute ist der erste Tag mit der neuen Shelteraufteilung. Sie ist für die Hunde und auch für mich gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich den Hausbereich vom Kot befreit habe, öffne ich das Tor zum Salabereich, sodass die Hunde sich in beiden Bereichen, sowie der Hälfte des dritten Bereichs, der zum Salabereich auch über Nacht geöffnet bleibt, frei bewegen können. Aldo, Tinka, Aki und Kenzo haben die Nacht draußen verbracht und die drei Welpen laufen in allen ihnen zugänglichen Bereichen herum. Insbesondere Tinka und Aldo lieben es alle Ecken zu erkunden. Aki zieht es noch vor im Hausbereich zu bleiben. 

Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, säubere ich die weiteren Bereiche. Tommy und Tashi, die die Nacht im nun hälftigen Teil des hintersten Bereichs verbracht haben, lasse ich zu Dodger, Max, Lina, Lucy, Darla, Roshi, Buffy, Pinky und Alex, die sich im kleinen Bereich, dem neu geschaffenen zweiten kleinen Bereich sowie der anderen Hälfte des hintersten Bereichs aufhalten. Damit können sich diese Hunde in allen vier Bereichen frei bewegen. 

Am frühen Nachmittag bin ich mit Nimnim wieder bei Dr. Oi. Wenn ich nicht im Shelter bin, schließe ich das Tor zum Doppeltorbereich und zum Salabereich. Die Hunde in den hinteren Bereichen bleiben von den Hunden im Salabereich getrennt. Nachdem ich mit Nimnim zurück bin, füttere ich alle Hunde und verteile danach die Medikamente.