Dienstag, 5. April 2016

Leider hat sich meine Hoffnung zerschlagen, denn Dora heult die ganze Nacht und damit sind auch die übrigen Hunde sehr unruhig. Meine Nachtruhe ist damit im Eimer. Morgens scheint Dora ein wenig Vertrauen zu mir gefasst zu haben, aber als ich versuche ihr das Medikament zu geben sind mindestens zehn Hunde um mich herum und das Projekt scheitert. 

Da ich befürchten muss, dass sich Doras Verhalten auf die Schnelle nicht ändern wird, bitte ich Josie Dora wieder zu sich zu nehmen. Noel, die Nachbarin, die Josie schon mal für einen Tag aufgenommen hatte, erklärt sich bereit es noch einmal mit Dora zu versuchen. Als Noel und Josie eintreffen ist Dora augenscheinlich erleichtert und gemeinsam zu Noels Haus. Dort empfängt uns ihr Mann Jean-Pierre sowie deren riesiger Rüde Aldo und Vivette, eine Straßenhündin die vor kurzem sterilisiert wurde. Dora fühlt sich sofort zu Hause und die drei Hunde verstehen sich erstmal gut. Josie ist erleichtert und ich auch. 

Da ich nicht genügend Impfstoffe mehr habe, um Prajuabs sechs Welpen impfen zu können, fahre ich zu Rani und hole mir die, die sie noch übrig hat. Bei Prajuab schaffen wir es fünf der sechs Welpen einzufangen und zu impfen. Den sechsten Welpen will Prajuabs Gefährtin mit Hilfe eines Anwohners, bei dem sich die Welpen aufhalten, noch schnappen. 

Ich fahre zurück nach Hause und befreie Samlee, Nuan, Khao und Nina von ihrer Verpackung und ziehe den Hunden die Fäden. Alle Operationswunden sind prima verheilt. Ich lade die Hunde ein und fahre mit ihnen zu Dr. Sam, um sie abschließend begutachten zu lassen, sie zu impfen und Nuan für einen Test Blut abzunehmen. Dann fahre ich mit ihnen zu ihrem Platz am Baan Amphur Strand und lasse sie frei. 

Anschließend liefere ich bei Ba Bät 30 kg Reis und 2,000 Baht ab. Ich fahre weiter zu den Vorhallenhunden und fülle die Behälter. Dabei vermisse ich Yoshi. Anschließend mache ich mit den Hunden einen nächtlichen Strandspaziergang. Samlee, Nuan und Khao sind ganz kirre als sie mich so schnell wiedersehen und folgen uns. Unerwarteterweise gibt es keine Konflikte mit den Vorhallenhunden und Samlee und Khao folgen uns bis zur Vorhalle. Ich will eigentlich Jira mitnehmen aber kann sie nun nicht mehr finden. Sie ist mal wieder für ein Bad fällig.  

Panjob, der alte Mann, der sich im Sala einquartiert hat, hat schon wieder zwei neue Hunde. Offenbar glauben Leute ihre Hunde bei ihm loswerden zu können. Ich werde versuchen zwei von ihnen am Freitag zum Sterilisieren in die Klinik zu bringen. Bei der Gelegenheit gelingt es mir nach langer Zeit auch mal wieder Rocky und Toby nahe zu kommen. Ich würde sie gern zur Untersuchung zu mir nehmen. Vielleicht ergibt sich demnächst eine Gelegenheit.