Montag, 25. Januar 2016

Somchai arbeitet in Hof und Garten und Rhonda und ich machen uns wieder ans entzecken. Wir müssen allerdings nun endgültig kapitulieren. Deswegen fahre ich noch am Vormittag und besorge Frontline. Die fünf verbliebenen Welpen sowie Snow, Lucy Song, Coco und Nina werden behandelt. Wenn der Erfolg gut ist, werden auch noch die großen Hunde behandelt, die so mit Zecken befallen sind, dass es schwer ist diese per Hand zu entfernen. 

Kurz nachdem Rhonda und ich die Prozedur beendet haben, kommen Josie und Tordis. Josie bringt einen gebrauchten Drucker für mich mit. Nachdem die beiden gegangen sind, fahre ich zur NPW Klinik, um Export Papiere für Sabai und zwei von Malis Hunden auf den neuesten Stand zu bringen. 

Anschließend fahre ich zur Klinik und hole Anton ab, der nun von mir weiterbehandelt werden kann. Er soll allerdings in vier Tagen einem erneuten Bluttest unterzogen werden. Anton freut sich sichtlich den Klinikaufenthalt hinter sich zu haben und fügt sich sofort wieder in die Meute ein. 

Silvio ruft mich an und teilt mir mit, das Binda und Emma sich bisher allen Versuchen, sie an die neue Umgebung zu gewöhnen, entzogen haben. Silvio möchte noch zwei Tage lang versuchen sie einzugewöhnen. Falls das nicht klappen sollte, möchte er die Welpen wieder zurückbringen.