Dienstag, 6. Mai 2014

Nach Büroschluss versorge ich Cassies Welpen und fahre danach zu den Naklua-Hunden. Ich suche zuerst nach dem schwarzen Welpen und sehe ihn tot im Gras liegen. Etwas weiter sehe ich am Rande der Soi einen braunen Rüden tot liegen. Es ist der, den ich vorgestern hustend im Busch habe verschwinden sehen. Ich lege beide Hunde im Busch ab um sie später zu begraben. 

Dann schnappe ich mir Dana und fahre mit ihr in die Jah Klinik. Anschließend fahre ich zur Thepprasit Road um nach dem schwarzen Welpen zu sehen. Überraschenderweise ist er auf den Beinen aber zu meinem Schrecken höre ich nun den braunen Welpen husten. Ich lade den schwarzen Welpen in den Korb und bringe ihn in die Jah Klinik und danach auch den braunen Welpen. Beide Welpen werden auf Staupe getestet. Zu meiner Erleichterung sind beide Tests negativ. Allerdings hat der schwarze Welpe Fieber. Dana ist mittlerweile versorgt worden und liegt in Quarantäne. Sie wird morgen getestet werden, da sie schon schläft. Ich schaue noch nach Panya und Satya. Sie liegen beide in separaten Käfigen. Panyas Wunde ist frisch versorgt worden. Sie trägt weiterhin einen Kragen. Nach Jahs Aussage ist die Wunde im Prozess der Heilung.

Auf dem Rückweg ins Apartment kaufe ich einen Sack Trockenfutter und mache mich dann auf den Weg zum Wat. Leider sehe ich wieder nichts von Tessa oder Bonnie. Die anderen Hunde sind wohlauf. Ich versorge sie und verteile jeweils 8mg Ivermectin an Jira, Scottie, Shana, Rashid, Toby und Rocky. Die Fäden sind bei Jaha, Jira, Nema und Chuki noch am Platze. Die Wunden scheinen gut zu verheilen.

Anschließend fahre ich zum Minimarkt. Jerrys und Jackies Nähte sind auch noch vorhanden und die Wunden fühlen sich gut an. Obwohl ich die blinde Hündin überall suche, kann ich sie nicht finden. Dann fahre ich weiter zu Dam. Ich gebe ihm 16mg Ivermectin. Sein Fellzustand lässt immer noch zu wünschen übrig aber ich habe das Gefühl, dass er sich wesentlich besser fühlt.

Ich fahre zurück ins Apartment und dann zu den Naklua Hunden. Eine Hündin, die immer in der Nähe von Anja liegt, hustet fürchterlich aber immer wenn ich mich ihr nähre um ihr Antibiotika zu geben läuft sie davon. So verteile ich die Medikamente an Shira, Maya, die Mutter der schwarzen Welpen und die beiden schwarzen Mutterhunde. Der Mutterhund von Lucky und Happy hustet nun auch. 

Nachdem ich Trockenfutter ausgelegt und die Wasserschüssel nachgefüllt habe mache ich mich an die Beerdigung der zwei Hunde. Ich lege einige Balken über die Gräber und hoffe, dass die armen Seelen nun ruhen können.