Montag, 18. Dezember 2017

Ich fahre als Erstes zum Platz an dem sich Amara zuletzt aufgehalten hat. Sie kommt aus dem Busch, ziert sich ein wenig, aber dann kann ich sie doch aus dem Gestrüpp ziehen. Ich lasse sie im Shelter heraus und öffne den Käfig, in dem die schwarze Hündin, sie heißt ab sofort Darla, und ihre beiden Welpen hocken. Den weiblichen Welpen nenne ich Roshi und den männlichen Reza. Kami, Kimi und Suki haben sich offensichtlich schon gut eingelebt. Mit Hakim, Alex, Amal und Big Boy gibt es wohl keine Probleme. 

Schon nach kurzer Zeit spielen die großen Welpen mit Reza und Roshi und auch Darla scheint die großen Welpen zu mögen. Sobald ich aber nur in Richtung Tor gehe, folgt sie mir und will entfliehen. In einem unbeobachteten Moment zwängt sich Alex durchs Tor und mit ihm Darla. Beide laufen neugierig draußen herum. Sie einfangen zu wollen ist natürlich völlig zwecklos und so warte ich auf sie bis sie sich wieder am Tor einfinden. Nach zehn Minuten sind dann auch beide wieder im Shelter. Insgesamt bleibe ich etwa zwei Stunden bei den Hunden. Solange ich bei ihnen bin, sind alle fröhlich und guter Dinge. Nur Darla ist jedes mal irritiert wenn ich Anstalten mache zu gehen. Ich sperre sie und die Welpen aber dennoch nicht wieder in den Käfig, da Darla sich an die neue Situation gewöhnen muss. 

Nachdem ich die Hunde gefüttert habe, Medikamente verteilt und den Platz gesäubert habe, fahre ich zu den Big C Hunden. Alle Hunde außer Bronco und Elly sind am Platze. Bronco sehe ich später an der Zufahrt zum Condominium. Ich versorge die Hunde einschließlich der trächtigen Hündin, die nun Mina heißt. Die Arbeiter teilen mir mit, dass sie Elly am Big C Parkplatz gesehen haben. Ich fahre dort hin und tatsächlich findet sie mich auch. Elly spring zu mir ins Auto und so fahre ich mit ihr zu Meow, wo ich sie erstmal bei Stella im Käfig unterbringe. 

Stella ist schon mal eine ganze Nacht unterwegs, hat aber bisher immer wieder zurückgefunden. Gestern Nacht kam sie schmutzig und mit einer kleinen Bisswunde zurück. Diese Phase der Anpassung an die neue Freiheit kann man ihr aber nicht ersparen.