Montag, 4. Dezember 2017

Frühmorgens lasse ich Brownie, Norbu und Karim raus und mache ich mich erneut auf die Suche auf dem weitläufigen Gelände vor dem Haus. Bobo bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Nach Haus- und Schreibarbeiten gehe erneut vors Tor und siehe da, Bobo steht vor mir. Ich habe es nun schon so oft erlebt, dass Hunde suchen gehen ein nutzloses Unterfangen ist. Wenn sie es wollen und können, dann erscheinen sie von selbst wieder. Mal sehen, ob ich mich bei der nächsten Abkunft daran erinnere. Brownie kommt allmählich aus seinem Schneckenhaus heraus. Während ich dies schreibe, liegt er zusammen mit Kenji, Bobo und Johnny um mich herum. 

Am frühen Nachmittag bin ich bei Meow. Nom ist schon wieder läufig. Wir wollten sie nicht direkt nach der Chemotherapiebehandlung sterilisieren lassen, aber nun ist es Zeit. Isi und Rocco haben sich prima eingelebt; Stella jedoch hockt immer noch in ihrem offenen Käfig und will sich nicht unter die anderen Hunde mischen. Wenn ich mich zu ihr setze, drängt sie sich ganz dicht an mich, als wollte sie sagen: Nimm mich doch mit. 

Von Meow aus fahre ich zu den Big C Hunden. Sie empfangen mich an ihrer neuen Behausung. Ich versorge sie mit Trockenfutter und die Welpen bekommen ihre Dosis Doxy und Ferric. Dann fahre ich zur NPW Klinik und hole Nimnim ab. Ich bin ganz vorsichtig dabei, um jede Berührung mit ihm auszuschließen. Im Käfig trage ich ihn in ein noch freies Bad bei mir und lasse ihn dort allein. Er weint und es tut mir weh, aber ich muss für eine Woche hart bleiben. Wenn ich nicht extrem achtsam bin, könnte ich die anderen Welpen gefährden. Brownie wird deswegen auch gleich geimpft.
Am Spätnachmittag fahre ich zu den Buschhunden in Baan Amphur. Dort treffe ich Yupin an, die gerade die Hunde füttert. Yupin hatte Meow und mir geholfen Mila einzufangen, damit sie sterilisiert werden konnte. Mila hält sich nun häufig bei den Welpen oben am Sandweg auf. Yupin teilt mir mit, dass Jojo adoptiert wurde. So habe ich nur noch Amara, Kami, Kimi und Suki zu versorgen. 

Ich fahre direkt nach Hause, da ich noch mit Karim und Brownie in die Klinik muss. Als ich das Tor öffne, sehe ich zu meinem Entsetzen Bobo tot am Boden liegen. Von den anderen Welpen ist nichts zu sehen. Es kann nur Kenji gewesen sein der Bobo totgebissen hat und er bekommt von mir dafür einen Rieseneinlauf. Es ist schon dunkel und so suche ich den Garten nach den Welpen ab, finde sie jedoch nicht. Mit großer Trauer im Herzen fahre ich mit Bobo zu Meow. Ich setze mich auf eine Bank und etliche Hunde kommen zu mir. Sie spüren, dass ich sehr traurig bin und ich bin ihnen dankbar, dass sie sich um mich kümmern. 

Als ich wieder bei mir in den Hof trete, sehe ich zuerst Brownie und dann kommen auch Karim und Norbu angelaufen. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich sperre Norbu ins Haus und fahre mit Karim und Brownie in die NPW Klinik. Karim wird routinemäßig verarztet und Brownies Augentrübung wird untersucht. Ich bekomme für Brownie Augentropfen mit, die ich ihm mehrmals täglich eine Woche lang verabreichen muss.