Samstag, 2. Dezember 2017

Karim und Norbu haben die Nacht wieder bei mir im Schlafzimmer verbracht und Brownie musste eingesperrt im Bad verbringen, da er versuchte die Kleinen zu attackieren. Morgens lasse ich alle drei Welpen hinaus. Für Brownie ist es das erste Mal und so muss er sich erstmal mit den Hunden draußen anfreunden. Brownie ist ein etwas schwieriger Charakter und so kläfft ihn Johnny eine Zeitlang an. Nach einer Weile aber beruhigt sich die Lage. Leider muss ich feststellen, dass Brownie ein getrübtes Auge aufweist. Das muss ich untersuchen lassen.

Am frühen Nachmittag fahre ich als Erstes zu den Buschhunden in Baan Amphur, versorge alle mit Trockenfutter und gebe den großen Welpen Doxy und Ferric. Anschließend bin ich im Tempel und lege Futter am Sala aus. Alle Hunde sind dort oder am Strand. Dann fahre ich zu den Big C Hunden. Die Welpen, Elly und Toto halten sich am Verschlag auf. Ich füttere die Hunde und gebe den Welpen Doxy und Ferric. Anschließend bin ich bei Meow. Am Shelter empfangen mich wie immer etliche Hunde und darunter ist überraschend auch Rocco. Auch Isi ist nun schon aus dem Käfig und hat sich im Innenbereich unter die anderen Hunde gemischt. Meow sagt, dass sie nicht mehr so zickig sei wie noch im Baan Amphur Shelter. Stella hält sich immer noch eher im Käfig auf. Die Tür ist ja offen und sie kann hinaus wenn sie will, aber sie zieht den geschützten Platz vor. 

Am Spätnachmittag bin ich mit Norbu und Karim wieder in der NPW Klinik. Norbus Wunde ist nun schon fast zu und auch mit Karim geht es aufwärts. Der Tierarzt, der Nimnim betreut, erklärt mir, dass Nimnim entlassen werden könne. Er müsse jedoch noch für eine Woche in Quarantäne gehalten werden. Abends hüte ich wieder Boots & Co.