Gai kommt und macht den Garten und ich wasche Randy. Das Waschwasser ist total schwarz, so schmutzig ist er. Eine Menge Zecken sehen sich gezwungen seinen geschundenen Körper zu verlassen. Wahrscheinlich ist Randy noch nie entzeckt worden und sein Fell hat noch niemals Wasser gesehen. Nach der zweiten Waschung erkenne ich, dass Randys Fell eine hellbraune Färbung aufweist. Zuvor sah er braun-schwarz aus. Randy lässt Waschung und das Frottieren brav über sich ergehen. Ich lasse ihn im Vorratsraum, wo er sich in eine Ecke verdrückt, wo ich ihn füttere, tränke und seine offenen Wunden einpudere. Anschließend wasche ich Tommy erneut und versorge ihn.
Danach ist die morgendliche Medikamentenvergabe dran. Rhonda ist mittlerweile eingetroffen und checkt die Hundeschar.
Am frühen Nachmittag liefere ich Wan Song Hunde- und Katzenfutter. Wan Songs Zimmer ist zugesperrt und so nehme ich an, dass sie weiterhin in der South Pattaya Klinik arbeitet.
Anschließend gehe ich rüber zu Heidi und Rene. Auf dem Weg dorthin treffe ich Laura, der es anscheinend gut geht. Ich verabreiche Lulu Ivermectin flüssig oral. Die Stelle an ihrer rechten Lefze hat sich vergrößert. Ich glaube auch nicht, dass es sich um Räude handelt und schlage Rene und Heidi vor, eine Biopsie vornehmen zu lassen. Womöglich leidet Lulu an einem Tumor, der so schnell wie möglich behandelt werden muss.
Zurück im Haus füttere ich die Hunde und verteile die abendlichen Medikamente. Für die Nacht sperre ich Tommy und Samlee zu Randy in den Vorratsraum, da wieder mit starkem Regen zu rechnen ist.