Evi ruft mich morgens an und teilt mir mit, dass ihre Haushaltshilfe einen angefahrenen Hund bei sich zu Hause hat. Ich fahre zu Evi und ihre Haushaltshilfe führt uns zu einer Ansammlung von Wellblechbuden, in der sie und einige andere wohnen.
Der Hund hat eine großflächige Wunde an seinem linken Hinterlauf. Er scheint unter ein Auto gekommen sein, dass ihn mitgeschleift hat. Fell und Haut sind auf einer Fläche von ca. 40 x 20 cm vollkommen abgetrennt worden und das rohe Fleisch ist sichtbar.
Ein freundlicher junger Mann hilft mir den Hund in die Box zu bekommen und ich bitte ihn Dae mit mir in die Nernplubwan Klinik zu bringen. Wie zu erwarten erklärt uns die Veterinärin dort, dass die Heilung monatelang in Anspruch nehmen könne. Nach Rücksprache mit Evi entscheiden wir Dae für eine Woche in der Klinik zu lassen. Die Kosten dafür betragen 5,700 Baht.
Am Nachmittag kommt Josie und badet Kylie. Gemeinsam waschen wir Randy, Tommy, Yaya und Zhenya. Kurz nachdem Josie gegangen ist, fängt es wieder stark an zu regnen. Ich nehme Tommy ins Haus und Samlee und Randy in den Vorratsraum.