Ich kaufe Reis für Ba Bät damit die Tempel- und die Beachhunde auch die zweite Hälfte des Monats ihr Reisfutter bekommen. Dann fahre ich zu Prajuab, der wieder zwei Hündinnen zur Sterilisation eingefangen hat. Allmählich sehen wir Land. Nach Prajuabs Angaben sind erstmal nur noch drei Hündinnen unsterilisiert. Das ist selbstverständlich nur eine Momentaufnahme, denn es kommen immer wieder neue Hunde in das Gebiet, das Prajuab betreut.
Ich gebe Daen und Duen in der Klinik ab und nehme Laura und Jiang in Empfang. Dann fahre ich weiter in den Tempel wo ich auf Tai treffe. Sie zeigt mir Bok Luk unter dem Sala. Bok Luk scheint schon vor einigen Tagen verendet zu sein. Am Donnerstag war sie noch quicklebendig. Woran sie gestorben ist, wird uns für immer verborgen bleiben. Alle anderen Hunde sind beisammen, auch Adrians drei und Lucky, die wieder fröhlicher wirkt.
Im Futterladen in der Nähe des Tempels hole ich zwei Sack Trockenfutter, die ich bei Wan Song abliefere. Dann fahre ich zuerst Jiang an ihren Platz zurück und danach Laura. Zurück im Haus findet die nachmittägliche Fütterung aller Hunde statt und zum Schluss die obligatorische früh abendliche Säuberung von Hof und Garten.