Sonntag, 11. September 2016

Da ich immer noch Probleme mit meinem Kreuz habe, habe ich mich entschlossen trotz all der Arbeit die ich habe, wieder mit Krafttraining anzufangen. Meine erste Session lege ich nach der Morgenarbeit ein. 

Anschließend hole ich John in Naklua ab. John schießt einige Aufnahmen von Sammy, Lulu und Simaba. Das Ergebnis will er mir morgen zukommen lassen. 

Gerade als wir mit den Aufnahmen fertig sind, ruft mich Klaus an. Klaus hat an einem 7/11 am Bypass vor einiger Zeit einen Hund entdeckt, der wie er sagte, anscheinend eine gebrochene Vorderpfote mit sich herumschleppt. Nun hat Klaus den Hund wiedergefunden und deswegen fahre ich mit John zu dem Ort, den Klaus mir beschrieben hat. Dem Rüden fehlt ein Teil des Vorderlaufs und der Rest steht in einem Winkel von 45 Grad seitlich ab. Der Unfall muss schon einige Wochen oder gar Monate zurückliegen, denn die Wunde ist komplett verheilt. Eine Frau mit einem Obstwägelchen erklärt uns, dass sie für Toto sorge. 

John macht Fotos vom Vorderlauf, die ich Dr. Kwanchai morgen zeigen werde. Möglicherweise ist eine Amputation notwendig, da sich Toto beim jetzigen Zustand nur unbeholfen bewegen kann.

Dr. Kwanchai informiert mich über die traurige Tatsache, dass Dams Rückgrat im Lendenwirbelbereich gebrochen ist. Er könne für Dam nichts tun, da eine Operation eine extrem geringe Erfolgswahrscheinlichkeit habe.