Donnerstag, 22. September 2016

Es hat die ganze Nacht ausgiebig geregnet. Der Garten steht unter Wasser, aber die Hunde sind alle trocken geblieben. Es nieselt auch den gesamten Vormittag hindurch; die Arbeiten müssen trotzdem gemacht werden. Nut kommt mittags um das Haus zu putzen. Ich behandele wieder einmal Jira, Jaha, Chuki und Nacho mit Kokosnussöl. 

Anschließend fahre ich zu Dr. Sukit, bei dem Simba einen Monat lang „eingesessen“ hat. Ich möchte wissen, ob Simba, der vollständig geimpft wurde, auch mit einem Microchip versehen wurde. Das ist der Fall, allerdings will mir Dr. Sukit dafür kein Zertifikat ausstellen. Seine Begründung ist, dass die Registrierung erneut vorgenommen werden müsse. Das ist mir nicht einleuchtend. Die Ausstellung eines Zertifikates von der NPW Klinik war nie ein Problem. Ich werde Dr. Kwanchai deswegen um Rat fragen.

Nach Dr. Sukit fahre ich in die South Pattaya Klinik und hole Khaofang ab. Die Sterilisationswunde ist noch nicht völlig geschlossen und wird neu versorgt. Ich bringe Khaofang zu Prajuab und ihren Welpen zurück. Khaofang wird am kommenden Mittwoch eine weitere Chemotherapiebehandlung über sich ergehen lassen müssen. Dann hofft Prajuab noch eine weitere Hündin einfangen zu können.