Ich säubere schnell Hof und Garten und fahre dann zu Dr. Kwanchai in der South Pattaya Road. Der Doktor erklärt mir, dass Maria an einer inneren Blutung leidet und nicht unter einem Abszess. Sie müsse bis Montag noch in der Klinik bleiben. Ich frage wegen ihrer Hautprobleme und Dr. Kwanchai sagt, dass es nicht mehr anzuraten sei weiterhin Ivermectin zu geben, da die Haut schon zu stark geschädigt sei. Allenfalls Mittel gegen Pilzbefall und bakterielle Infektionen könnten noch hilfreich sein. Ich könne Maria am Montag zusammen mit Dan abholen. Beide könnten dann wieder an ihren Platz zurück.
Da ich vermute, dass ein Radlager verschlissen ist, fahre ich zu Nissan. Dort wird mir nach einem Check eine Reparaturliste gegeben. Allerdings werden für das Auto keine Ersatzteile mehr hergestellt, da es zu alt ist. Ich kenne aber einen Frickler, der Autos ausschlachtet und dort werde ich fündig.
Ich fahre weiter zum Tempel. Wir machen unseren Strandausflug. Bei Chuki stelle ich dieselben anfänglichen Hautprobleme wie bei Jira und Jaha fest, die ja Chukis Geschwister sind. Deshalb nehme ich sie mit nach Mabprachan. Sie war ja schon dort und so ist ihre Eingliederung kein Problem.
Lina hat sich recht gut eingelebt und bewegt sich ganz natürlich im Kreise der Hunde. Allerdings ist sie noch recht vorsichtig und hat bisher keinen besonderen Kontakt mit einem der Hunde geschlossen.