Montag, 23. März 2015

Prana hat die Nacht gut überstanden und ich bringe sie raus auf die Veranda. Leila sitzt zwar auf dem Tisch aber die Koexistenz bleibt friedlich. Unten ist mal wieder Gewusel und Chaos, dass ich kaum die Treppen runter komme. Kira scheint es nicht gut zu gehen und Juma wird von Nala verfolgt. So nehme ich die vier Kleinen auch auf die Veranda. Juma und Maisha wollen aber sofort wieder runter und so lasse ich nur Kira und Darya oben. Kira legt sich sofort in eine Ecke und schläft. Ich bin ein wenig beunruhigt weil sie so ruhig ist, aber zuweilen sind Welpen schon mal unpässlich und es renkt sich nach kurzer Zeit wieder ein. Darya nähert sich Prana vorsichtig, aber Prana knurrt sie an. Das interpretiere ich mal als erfreuliches Zeichen.

Unten verteile ich Reis an alle. Die Welpen fressen gut, aber von den großen Hunden fressen Nora, Bieow und Aya kaum etwas. Aya scheint seit der Sterilisierung etwas aggressiv zu sein. Ich hoffe, das legt sich wieder. Oben auf der Veranda frisst Prana gut und auch die beiden Kleinen langen zu. Kira scheint es schon wieder etwas besser zu gehen. Sie hatte sich ein wenig übergeben und wohl etwas Falsches gefressen. Ui sagt sich für 10 Uhr an und ich bitte sie ein Auge auf Prana, Kira und Darya zu haben und die Veranda zu reinigen.

In der Tiefgarage fängt mich Nacho ab. Jira bleibt verborgen. Ich hatte mit Dr. Sam auch über ihre Hautprobleme gesprochen und werde sie ihm in Kürze vorstellen. Die Cephalexin Behandlung zeigt keine Wirkung und ich möchte einmal seine Meinung einholen. 

Nach dem üblichen Einkauf am Nachmittag fahre ich direkt nach Hause. Ui ist im Haus und hatte Prana am frühen Nachmittag herunter gelassen, da sie ständig versuchte durch den Spalt neben der Verandatür, durch den nur Leila passt, hindurchzukriechen. Ich bin besorgt über ihre getackerte Operationswunde, aber wenn Prana partout nicht oben bleiben will, ist sie besser unten aufgehoben. Die anderen Hunde belästigen sie nicht. 

Ui sorgt sich um Kira und bittet mich sie zum Tierarzt zu bringen. Ich stecke Kira also in einen Korb und Kofi und Lina in einen Käfig und fahre zu Dr. Sam und Dr. One in der Sukhumvit Klinik. Kira wird auf Parvo getestet, der Test ist negativ. Das heißt jedoch nicht das Parvo völlig ausgeschlossen werden kann. Auf jeden Fall hat Kira Blutparasiten. Es wird ihr Blut für einen Bluttest entnommen, dessen Ergebnis ich morgen durchgegeben bekomme. Kira erhält eine Antibiotik Injektion und es wird ihr VibraVet Paste gegen Blutparasiten eingeflößt. 

Anschließend hole ich Lina und Kofi in die Klinik. Sie werden beide von Dr. Sam untersucht. Er impft zuerst Lina und lässt mich dann Kofi impfen. Kira muss morgen Abend wieder vorgestellt werden und ich werde dann auch Nala, Juma, Jojo und Talib mitbringen.

Wieder zu Hause gilt meine erste Sorge Prana. Sie scheint sich ein wenig zurechtgefunden zu haben und läuft mir schon auf dem Hof hinterher. Nora liegt wieder an ihrem Lieblingsplatz neben dem Tor. Ich bin froh, dass sie sich nun nicht mehr in die hinterste Ecke verkriecht. Nora kann nun auch besser mit den Liebesbeweisen der Welpen umgehen.

Kira bringe ich zu mir hoch und lasse sie im Korb schlafen. Um 11 Uhr bekommt sie nochmal Medizin eingeflößt und möchte dann aus dem Korb. Ich lasse sie auf dem Boden schlafen.