Mittwoch, 20. November 2013

Nach Büroschluss fahre ich kurz bei den Welpen vorbei und gebe ihnen frisches Wasser. Im Apartment präpariere ich die Medikamente für Shana, Lizzy und Rudi und fahre zum Wat. Dieses Mal sind alle Hunde beisammen, auch Bonnie. Da Futter und Wasser vorhanden ist, gehe ich gleich mit ihnen an den Strand, wo wie immer herumtollen. 

Bei Einbruch der Dunkelheit gehe ich mit ihnen zurück um sie trinken zu lassen. Vor dem Tor treffen wir auf May. Gemeinsam geben wir Shana und Lizzy die Medikamente und schmieren die entzündeten Hautstellen ein. Danach bekommen auch die anderen Hunde je ein Wurststückchen, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlen. Ich händige May seinen Wochenlohn aus, sage ihm, dass ich am Samstag wiederkomme, aus und er verabschiedet sich. Dann machen wir die zweite Strandrunde.
 
Bevor ich fahre fülle ich nochmal die Wassercontainer auf. Dann geht es zum Best wo ich Rudi mit Ivermectin versorge. Rudi ist heute sehr anhänglich und so bleibe ich eine Weile bei ihm sitzen und knuddele ihn. Ich gehe dann rüber zur Karaoke wo Wan schon die Hunde mit Reis gefüttert hat. Alle großen Hunde sind in der Nähe und die Welpen wuseln um mich herum.
 
Ich fahre zum Apartment, versorge mich mit Trockenfutter und Wasser und fahre als Erstes um nach den Hunden auf der Freifläche zu schauen. Es ist jedoch keiner von ihnen zu sehen. Auch der große, getigerte Rüde lässt sich nicht blicken. So fahre ich weiter zu Prince.

Er kommt zusammen mit Nina und Billy angelaufen. Bei Billy entdecke ich eine schlimme Wunde auf seiner Stirn. Der Schnitt geht bis auf den Knochen. Ich fülle die Schale mit Trockenfutter und den Container mit Wasser auf und fahre zurück ins Apartment um Betaisodona zu holen. Ich sehe bei der Rückkehr Billy bei Em. Sie sagt, dass die Wunde von einem Kampf mit einem Hund aus der Nachbarschaft herrührt. Ich schmiere die Wunde mit Betaisodona ein. Hoffen wir, dass sie wieder von allein zuwächst. Eigentlich müsste sie genäht werden, aber ich habe kein Geld mehr dafür.