Mittwoch, 9. Mai 2012

Stelle bei Holly eine harte Schwellung an der Operationswunde fest, die mir nicht gefällt. Werde heute Abend Tony um den Pickup bitten und mit ihr zur Untersuchung fahren. Kann dann auch gleich Sugar, die ein kleines Geschwür am Bauch hat und das Kleine von Bella, das die Hautunregelmäßigkeiten am Bauch hat, mitnehmen.

Fahre vor der Arbeit bei Bella vorbei, um ihr Knochen zu bringen. Faye, Randy und Foxy bekommen auch einen ab. An den Verschlag komme ich nicht heran, da es in der Nacht heftig geregnet und alles in eine Schlammwüste verwandelt hat.

Ich fahre dann nach Whitney schauen, aber nur Brad ist wieder da. Danach sehe ich nach Shana. Die Welpen halten sich vor dem Verschlag zwischen den Pumprohren der Wassertanks auf. Ich zähle allerdings nur fünf und mache mich auf die Suche nach dem Sechsten. Finde ihn nach einiger Zeit in der Toilette unter einem Schreibtisch liegen. Es ist Sharkey, hat wohl verschlafen. 

Am Abend fahre ich zu Bella, um nach dem Jungen mit den Hautproblemen zu sehen. Ich stelle fest, dass auch noch einige andere Welpen die gleichen Symptome aufweisen. Nehme Tonys Pickup, ­setze ­zwei von Bellas Welpen hinein und fahre zu Shanas Behausung. Dort nehme ich Sugar mit, die ja ein kleines Geschwür am Nabel hat. Dann fahre ich zu mir, lade Ronnie, Gina und Holly in den Wagen und fahre zur Nongprue Klinik.

Ronnie hat keine Probleme, aber laut Doktor Dong sind die Operationswunden von Gina und Holly entzündet. Sie werden gesäubert und verbunden. Dong gibt mir entzündungshemmende Medikamente mit.

Anschließend schaut sich Dong Bellas Welpen an. Sie meint dass sie allergische Reaktionen zeigen, die auf die schmutzigen und feuchten Bedingungen, in denen sie leben zurückzuführen sind. Die Hautstellen werden versorgt und Dong gibt mir ein Spray zur weiteren Behandlung mit. Sie sagt dass die Nabelentzündung von Sugar relativ problemlos sei und mit entzündungshemmender Salbe behandelt werden kann. Ich lade Ronnie, Gina und Holly wieder zu Hause ab, verabreiche ihnen die übliche Antibiotikadosis sowie die Entzündungshemmer.

Da es schon spät ist, kann ich die restlichen Welpen nicht mehr in die Klinik fahren. Ich frage Tony, ob wir nicht die Welpen über seinem Shop unterbringen können. Er stimmt zu und ich trage die Kleinen und danach den Käfig nach oben. Bella folgt mir. Die Welpen brauchen eine Weile, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und ich setze mich eine halbe Stunde zu ihnen, bis sie nach und nach einschlafen.