Samstag, 5. Mai 2012

Ich war über die Kragenmethode nicht sehr erfreut und bat deshalb Dong, die diensthabende Ärztin, Whitney mit einer stabilen Bandage zu versorgen, was sie auch tat. Die Tapemethode, die ich bei Gina und Holly angewendet hatte, muss natürlich professionell erneuert werden.

Deshalb fahre ich heute Morgen mit Gina, Holly und Ronnie wieder in die Klinik, wo Doktor Boy Dienst hat. Ich erkläre ihm, dass mich die Kragenmethode nicht überzeugt und bei Hunden, die nach einigen Tagen wieder auf die Straße gelassen werden müssen, völlig ungeeignet ist. Er meint, dass die Klinik die Kragenmethode bevorzugt. Ich erkläre ihm wie auch schon zuvor Dong, dass ich die Ganzkörperstoffmethode für die Beste halte. Er meint, dass er diese Methode kenne, aber kein Baumwolltuch zur Verfügung habe. Werde ich dann wohl besorgen müssen.

Boy bandagiert Gina und Holly professionell und versorgt auch ihre Wunden neu. Ronnie bekommt nach der Versorgung seiner Wunde nur wieder ein neues Pflaster aufgeklebt, da er es sich offensichtlich nicht abreißt.

In der Nacht hat es stark geregnet und ich habe mir Sorgen um all die Welpen gemacht. Als ich bei Shana ankomme, sehe ich das jemand ihnen einen provisorischen Wetterschutz gebaut hat. Ich lasse die Welpen auf die Wiese und verteile an Shana, Lizzy, Arnie und Prinz Knochen. Lizzy wird von Shana im neuen Unterstand geduldet.

Bei Tony angekommen schaue ich zuerst nach Bellas Welpen, die sich alle draußen herumtummeln. Es ist nun klar, dass eines nicht überlebt hat, denn seit Tagen zähle ich immer nur neun. Auf mein Rufen hin kommt Bella. Einige der Welpen nagen auch schon an den Knochen. Alles scheint in Ordnung zu sein.

Dann gehe ich nach Faye schauen, muss aber zu meinem Entsetzen feststellen, dass ein Bagger Fayes Höhle platt gemacht hat und von Faye keine Spur zu entdecken ist. Ich rufe sie bestimmt zehn Minuten aber sehe sie nicht. Nachdem ich noch mal zu Bellas Welpen gehe um danach zu fahren, kommt Faye auf mich zu. Ich gehe mit ihr zu dem Platz, wo die Höhle war, aber sie heult nur kurz und läuft dann davon. Das Junge ist wohl verschüttet worden.