Sonntag, 17. Dezember 2017

Khun Thong kommt morgens und macht den Garten, der einmal monatlich gründlich überholt wird. Mittags fahre ich zur South Pattaya Klinik, hole Goldie ab und bringe sie zurück zu Darla. 

Danach hole ich Beppe ab und fahre mit ihm zum Foundation Shelter. Som und ich hatten Beppe hinter der South Pattaya Klinik getroffen, als wir Soms sterilisierte Hunde abholten. Beppe wollte sich unbedingt mal das Shelter anschauen. Beppe war überrascht über den Zustand des Shelters und bot Som an, ihr ab und an zu helfen wenn er Zeit hat. 

Ich bringe Beppe zurück und bin dann bei den Buschwelpen. Dort treffe ich Yupin, die die Hunde dort täglich mit Reisfutter versorgt. Vor einigen Tagen hatten mich Bewohner eines nahegelegenen Villages aufgefordert, Kami, Kimi, Amara und Suki nicht mehr zu versorgen. Sie meinten, die Welpen würden ins Village laufen und dort Unsinn machen. Seither war ich stets in Sorge, ob ich die Welpen noch wiederfinden würde. So entscheide ich kurzentschlossen die Welpen ins Shelter zu verlegen. 

Yupin teilt mir mit, dass von den Welpen der schwarzen, zutraulichen Hündin, bis auf zwei alle gestorben seien und fragt mich, ob ich die Mutter und die zwei Welpen nicht auch im Shelter unterbringen könne. So bringe ich zuerst diese drei Hunde ins Shelter und danach Kami, Kimi und Suki. Amara entzieht sich unseren Bemühungen sie einzufangen. Sie werde ich sicher aber auch noch erwischen. Da ich nicht mehr viel Zeit habe und es schon dunkel wird, lasse ich die Mutterhündin und ihre zwei Welpen in einem geräumigen Käfig eingesperrt. Kami, Kimi und Suki laufen frei herum. 

Am Abend bin ich dann wieder im Haus von Sabine und Christian um nach deren Hunden und Katzen zu sehen.