Montag, 11. Dezember 2017

Berownies Schnauze ist noch geschwollen. Nun hat auch Norbu einen neuen Abszess entwickelt. Ich gebe ihm Carprofen und massiere den Abszess mit einem heißen Tuch.

Am Vormittag fahre ich nach Jomtien. Darla, eine Residentin, hat mich gebeten eine Hündin, die sie versorgt, sterilisieren zu lassen. Whitey ist ganz lieb und so habe ich mit ihr keine Probleme. Sie soll bis Donnerstag in der Klinik bleiben. 

Die alten und die neuen Big C Hunde raufen sich allmählich zusammen, auch Toto wird nun schon eher akzeptiert. Nur Bronco darf nicht dabei sein. Den Welpen geht es gut und Elly auch. 

Mittags bin ich wieder mit Karim in der Klinik und danach fahre ich nach Baan Amphur. Dort impfe ich Kami, Amara, Kimi und Suki das zweite Mal. Doxy und Ferric bekommen sie wie jeden Tag. 

Im Shelter versorge ich die Hunde und nehme dann Nina an Bord. Bei Meow öffne ich die Boxentür und lasse sie entscheiden was sie machen will. Nachdem sie die Lage von der Ladefläche aus sondiert hat, mischt sie sich unter die Hunde. Außer ein paar Knurrereien läuft alles glatt und nach einer halben Stunde habe ich ihr das gesamte Shelter gezeigt. Ihre Eingliederung wird vermutlich einfach sein.