Dienstag, 11. Oktober 2016

Rhonda kommt für vier Stunden und beschäftigt sich mit den Hunden. Das Zeckenproblem ist dank Bravecto erstmal erledigt und so hat sie viel Zeit sich den Hunden zu widmen. Ich stelle ihr Namtarn vor, aber Namtarn scheint wohl momentan nur Zugang zu mir gefunden zu haben. Sie knurrt Rhonda genauso an wie alle Hunde die sich ihr nähern. Namtarn scheint eine Einzelgängerin zu sein. 

Am frühen Abend hole ich Roshi ab und wir fahren mit Fritzi in die South Pattaya Klinik. Fritzi soll nachuntersucht werden. Dr. Kwanchai erklärt ihn für geheilt. Der angefahrene Rüde von der Werkstatt den Roshi betreut, hat glücklicherweise außer ein paar Prellungen keine schwerwiegende Verletzung davongetragen. Er ist wie auch die beiden jungen Hündinnen sterilisiert worden und wir können alle drei Hunde aus der Klinik nehmen. 

Mit vier Hunden an Bord fahren wir zurück und liefern die drei Werkstatthunde ab. Erstaunlicherweise bedanken sich die beiden Junghunde bei mir, dass sie wieder an ihrem gewohnten Platz sind, indem sie an mir hochspringen und mir die Hände lecken, obwohl sie mich ja gar nicht kennen. Anschließend bringe ich Roshi und Fritzi nach Hause. Fritzi hat sich nun vollkommen bei Roshi eingelebt, sich aber seine Zuneigung zu mir erhalten.