Dienstag, 13. September 2016

Heute ist das Wetter wieder gut und ich fahre am frühen Nachmittag um Laura abzuholen. Die sehe ich auch aber der Mann, der sie mir in den Käfig stecken kann, ist außer Haus. Ich fahre weiter zu Prajuab um die TVT Hündin in Empfang zu nehmen. Khaofang wird von Prajuab in den Käfig bugsiert und ich fahre mit ihr nach Naklua, um John abzuholen. 

Gemeinsam fahren wir in die Silverlake Klinik. Ich gebe Khaofang ab und hole Jakalen Song und Gadä aus ihren Käfigen. John macht ein paar Videoaufnahmen. Wir fahren weiter in den Tempel. Dort erneuere ich Futter und Wasser. Alle Hunde sind beisammen, auch Neung, Song, Sahm und Lucky. Zu meiner Überraschung ist die kleine furchtsame Hündin ebenfalls noch da. Sie hat sich offensichtlich mit ihrer Lage abgefunden und ich kann mich ihr sogar vorsichtig nähern. Sie wird dann die nächste auf der Sterilisationsliste sein. 

Wir fahren zurück nach Pattaya, wo ich zuerst Gadä bei Prajuab abgebe und dann Jakalen Song zu ihrem Platz am Highway 36 zurückbringe. Als wir an ihrem Platz ankommen füttert Klaus gerade die anderen drei Hunde. Es ist immer schön zu sehen, wie erleichtert die Hunde sind, wenn sie in ihre alte Umgebung zurückkommen und damit ihre Ungewissheit und Sorge vorbei ist. 

Nachdem ich John zurückgebracht habe, hole ich mir was zu Essen. Vor einem 7/11 in der Nähe meines Thai Stammrestaurants habe ich nun schon einige Male eine Hündin gesehen, die sich augenscheinlich abends ihr Futter von den Ständen holt, die vor dem 7/11 aufgebaut sind. Heute Abend hocke ich mich zu ihr und sie lässt sich willig streicheln. Ich betaste dabei ihren Bauch, um eventuell eine Sterilisationsnarbe zu erfühlen. Der Bauch aber ist völlig glatt. Auch scheint die Hündin noch keine Jungen gehabt zu haben, obwohl sie nicht mehr ganz jung ist. 

Eine Standfrau teilt mir mit, dass die Hündin nicht sterilisiert sei und dass sie bisher auch keinen Nachwuchs produziert habe. Nachdem ich mich weiter mit ihr angefreundet habe und sie mir vertraut, werde ich sie dann sterilisieren lassen. Es kann zwar sein, dass sie unfruchtbar ist, aber sicher ist sicher.  Ich nenne die Hündin Hudiao, das bedeutet „Ein Ohr“. Ihr fehlt nämlich eines.