Samstag, 5. März 2016

Samlee hat sich die Nacht über recht ordentlich verhalten und die Schwellung an ihrem Hals ist merklich zurückgegangen. Ich versorge die Wunde und verabreiche ihr die erste Dosis Cephalexin. Doxyciclin bekommt sie ebenfalls weiter genau wie Nuan, Khao, die Welpen und etliche andere Hunde, die ihre Kur noch nicht beendet haben.

Am Nachmittag fahre ich in den Tempel. Alle Hunde sind vollzählig und insbesondere Yoshi freut sich sehr mich zu sehen. Im Haus war seine Leidenschaft mir gegenüber ja etwas gedämpft. Wir machen einen Strandgang und ich schaue auch nach Bok Luk. Ihre Wunde hat sich ganz leicht geöffnet. Das kann daran liegen, dass sie häufig ins Meer geht. Wenn sich die Wunde bei meinem nächsten Besuch nicht geschlossen hat, muss ich sie noch mal ins Haus nehmen.