Dienstag, 15. März 2016

Prajuab ruft mich morgens an und bittet mich zu ihm zu fahren, um mir einen Welpen anzuschauen, der seit Tagen nicht gefressen hat. Ich fahre am frühen Nachmittag zum Reservoir rüber und entdecke dort eine TVT Hündin, als ich halte um auf Prajuab zu warten. Die Hündin ist recht zutraulich und lässt sich von mir streicheln. Ich berichte von der Hündin und Prajuab erklärt, dass er sie nicht einfangen könne, da sie um sich beiße, wenn er sie anheben will. 

Ich schaue mir den Welpen an und kann nichts Auffälliges an ihm entdecken. Wir verfrachte ihn in die Box und fahren zu der Hündin. Es gelingt mir ihr eine Maulschlaufe anzulegen und wir heben sie in den Käfig. Ich fahre zum Pattaya Animal Hospital von Dr. Kwanchai, der gerade operiert und ich deswegen Daeng, die Hündin, da lasse und Rambo, den Welpen mit zu Dr. Sam nehme. Dort wird er auf Parvo getestet, leider positiv. Nachdem Rambo Blut abgenommen wird, fahre ich ihn wieder zu Dr. Kwanchai, da der mir ein günstigeres Behandlungsangebot macht und Dr. Sam nicht all zu erpicht ist, einen Parvo Fall in seiner kleinen Klinik zu haben.