Montag, 16. März 2015

Ui ist heute Morgen unpässlich und so bereite ich das Futter für die Hunde zu. Juma, Maisha, Kria und Darya bekommen den Rest der Trockenmilch und für sie und alle anderen Hunde gibt es Reis mit Hühnerherzen. Als ich gehe, liegen alle satt und friedlich in der Küche, deren Küchentür ich offen lasse, da der Wasserhahn repariert werden muss. Ui wird am Nachmittag kommen und die Hunde nochmal versorgen. 

An der Karaoke sehe ich Yaya. Ich lege Trockenfutter im Eingang aus. In der Tiefgarage erwische ich Nacho und gebe ihm Cephalexin und eine Fischölkapsel. Jira sehe ich nicht. 

In der Mittagspause hole ich ein paar Pakete Welpenmilch, um die Welpen über die nächsten Tage zu bekommen. Glücklicherweise habe sie den Reis mit den Herzen heute gefressen und werden hoffentlich auch bald die Nuckelei sein lassen. Ich fahre nach Hause, gebe Juma, Maisha, Kira und Darya die Milch und fülle für die anderen Hunde die Schalen mit Trockenfutter nach. Der Wasserhahn ist schon repariert worden und die Küchentür war verschlossen. Ich lasse sie aber wieder offen, denn es ist sehr heiß und in der Küche ist es am kühlsten.

Nachdem ich nach der Arbeit nach den Hunden im Haus gesehen habe und den vier Kleinen Milch gegeben habe, bringe ich das Auto in eine Werkstatt, um es eingehend überprüfen zu lassen. Seit ich es gekauft habe, habe ich dazu noch keine Zeit gefunden. 

Am frühen Abend fahre ich in die South Pattaya Klinik um nach Prana zu schauen. Auf dem Wege dorthin suche ich nach Grace, finde sie jedoch nicht. Reno bekommt Ivermectin. Als ich gerade wieder fahren will, spricht mich ein Taxifahrer an der weiß, dass ich mich um Grace kümmere. Er teilt mir mit, dass sie überfahren wurde und tot sei. Eine weitere Frustration erwartet mich als ich sehe, wie zwei Hunde kopulieren. Das ist immer eine gute Gelegenheit, sich die Hündin zu greifen. In dem Moment wo ich ihr den Harness anlegen will, trennen sich die Hunde und die Gelegenheit ist vertan. Neue Welpen sind zu erwarten. 

Prana hat sich weiter erholt und hält die Behandlung tapfer aus. Die Knochenbrüche im Beckenbereich heilen, die Infektion in Bauchraum ist unter Kontrolle, aber das gebrochene rechte Bein ist noch stark geschwollen und entzündet. Prana muss weiterhin einige Tage in der Klinik bleiben, bevor ich sie zu mir nehmen kann.

Von der Klinik aus fahre ich zu den Hunden an der Thepprasit Road. Ich gebe Silver, Malee und dem Rüden Ivermectin. Dann fahre ich zum Tuk.com Parkhaus. Dort treffe ich alle Hunde an. Arika und Asuka tragen noch ihre Halsbänder und ich lege Flake und Figo ebenfalls ein Halsband mit meiner Telefonnummer und der Thai Aufschrift, dass der Hund sterilisiert ist, um. Fanta erwische ich nicht und auch nicht Farah. Mae Song, der Mutterhund auf der obersten Plattform sorgt weiter gut für ihre sieben Welpen. Sie befinden sich in gutem Zustand. 

Ich fahre weiter zum Busparkplatz und lege dort Trockenfutter für die Hunde aus. Luna und Lennard kommen mir dieses Mal ganz nahe und Luna schnuppert sogar an meiner Hand. Greifen kann ich sie mir allerdings nicht. Ich fahre weiter zum Pattaya Bazaar und lege Futter im Karaoke Eingang aus. Jira, Nacho und Yaya sind beisammen. Jira bekommt von mir Cephalexin und eine Fischölkapsel. Wan war offensichtlich zuvor schon da und hat die Hunde mit Reisfutter versorgt. Frisches Wasser hat sie auch nachgefüllt. 

Ich fahre weiter zum Amari Strand wo ich Boss auf dem Bürgersteig vor dem Hotel antreffe. Er freut sich mich zu sehen und wir laufen an den Strand um nach Alana zu sehen, finden sie jedoch nicht. Boss geht es gut. Er kann wieder relativ schnell auf seinen drei Beinen laufen und das ist auch nötig, wenn er die Strandstraße mit dem schnell fließendem Verkehr sicher überqueren will.

Auf dem Wege nach Haus halte ich bei Aiwa und gebe ihr Ivermectin. Ihr Zustand ist weiterhin gut. Bei Maya und ihren Welpen halte ich ebenfalls. Alle vier sind noch vorhanden und Maru ist wieder voll akzeptiert. Ich sehe auch mal wieder Tiger und Alien am Straßenrand. Beide bekommen von mir Ivermectin. Im Haus gebe ich den vier Welpen nochmal Milch, damit sie gut über die Nacht kommen. Es ist nicht leicht für sie sich gegenüber den größeren Welpen zu behaupten, aber sie müssen sich eben durchkämpfen.