Freitag, 27. März 2015

Ich stehe seit einigen Tagen schon um halb sieben auf, damit ich nicht immer eine halbe Stunde zu spät im Büro bin. Zuerst wird die mauzende Leila mit frischem Whiskas versorgt und dann schlängele ich mich barfuß durch die Hunde, die auf der Treppe sitzen, nach unten. Barfuß deswegen weil besonders die vier Kleinen mir auf dem Weg von der Treppe bis zur Küche zwischen den Füßen herumlaufen. Das hat den Vorteil, dass ich nicht so leicht auf sie trete, aber den Nachteil, dass sie mir an den Zehen nagen. 

Das Milchpulver ist aufgebraucht, dafür gibt es heute reichlich gebratene Leber im Reis. Dass die Hunde an und für sich keine Vegetarier sind kann ich gut beobachten wie sie sich an das Futter machen. Das Fleisch ist immer als Erstes weg. Heute aber wird auch der ganze Reis weggeputzt, sodass auch noch Platz für Trockenfutter ist. Kira und Darya bekommen wieder Gripe Wasser eingeflößt und dann müssen alle Vier die VibraVet Kur über sich ergehen lassen.

Ui ist mittlerweile gekommen, säubert den Hof und hilft mir in der Küche. Wenn ich sie nicht hätte müsste ich wahrscheinlich schon um fünf Uhr aufstehen.

An der Karaoke lege ich Trockenfutter aus und gehe dann mit Nacho ins Büro, heute mal nur 20 Minuten zu spät. Sooyoung schreibt mir eine email, dass er sich um Maru sorgt. Ich verspreche ihm nach Büroschluss auf dem Thepprasit Markt, der nur freitags, samstags und sonntags stattfindet nach Maru und Buddy zu fahnden. Viel Hoffnung, die beiden wieder zu finden, habe ich allerdings nicht. 

Nach Büroschluss fahre ich direkt zur Thepprasit Road. Bevor ich auf den Markt gehe, versorge ich die Hunde beim Wachman mit Ivermectin und lege Zweien von ihnen ein Halsband um. Dem Wachmann gebe ich weitere vier Halsbänder, damit er sie Hunden umlegen kann, die er zu fassen bekommt.

Auf dem Thepprasit Markt finde ich zwei Stände an denen junge Hunde verkauft werden. Maru und Buddy sind leider nicht dabei. Ich fahre nach Haus versorge die Hunde und lade einen Käfig auf, denn ich will Buffy und Bunnie zur Untersuchung und zum Impfen bringen. Bunnie kommt mir am Busch entgegen aber Buffy sehe ich zunächst nicht. Ich rufe nach ihr und sie kommt zu meinem Entsetzen angeschleppt. Buffy ist offensichtlich angefahren worden. 

Ich fahre mit Bunnie und Buffy in das Eastern Pet Hospital, wo Buffy geröntgt wird. Es stellt sich heraus, dass der Schenkelhalskopf ihres rechten Hinterlaufs aus der Pfanne gesprungen ist und dass Bäder gerissen sind. Dr. Sam wird versuchen den Kopf wieder in die Pfanne zu bringen, macht mir aber nicht viel Hoffnung, dass der Kopf auch in der Pfanne bleiben wird, selbst wenn das Bein bandagiert wird, da die Bänder Kopf und Pfanne nicht mehr zusammenhalten. Buffy und Bunnie werden geimpft und es wird ihnen ein Antizeckenmittel aufgetragen. Buffy wird in einen Käfig neben dem von Prana gelegt und wird wohl ebenfalls einige Tage in der Klinik bleiben müssen. 

Prana hat die ganze Zeit geweint, seit sie mich gesehen hat aber ich musste bei Buffy bleiben. Sie drängt ihr Köpfchen an meine Hand als ich sie streichele Immerhin hatte sie 16 Tage in der Klinik bei Dr. Kwanchai zubringen müssen und hat absolut keine Lust wieder in einer Klinik zu hocken. Sie wird es aber noch einige Tage aushalten müssen, bis ich sie zurücknehmen kann. Bunnie ist auch am Heulen, weil sie nun allein im Käfig sitzen muss. 

Ich lasse Prana und Buffy zurück und fahre mit Bunnie zu mir. Damit ihr nicht auch noch etwas passiert, lasse ich sie nicht mehr in den Busch zurück. Schließlich hat Maya mittlerweile abgestillt und kann ohne die Welpen auskommen. Ab und zu werde ich Bunnie aber doch zu ihr zurückbringen und ich hoffe, dass ich Maya demnächst sterilisieren lassen kann. Dabei muss mir dann Sek, der Hundefänger helfen.