Montag, 2. März 2015

Boss bekommt wie jeden Morgen seine Medikamente, damit die Restinfektion verschwindet. Ich behandle die Infektion außerdem mit Betaden. Yayas Abszesse sind restlos verschwunden und ich hoffe, dass keine neuen wieder auftreten. Bieow hat wieder etwas zugenommen und läuft recht gut, allerdings wird wohl immer ein leichtes Nachziehen des gebrochenen Beines bleiben. 

Leila war gestern den ganzen Tag unterwegs, ist aber heute wieder auf der Veranda. Ich hatte schon befürchtet, dass sie uns verlassen hat, da ich sie nicht mehr ins Haus lasse. Sie hat aber für Straßenkatzenverhältnisse immer noch eine geschützte und komfortable Bleibe auf der Veranda und kann ja auch jederzeit hinaus.

In der Tiefgarage kommen mir Nacho und Jira entgegen. Ich versorge sich wie jeden Tag mit Cephalexin und einer Fischölkapsel.

Kurz vor Büroschluss ruft mich Em an, dass sie Nora einfangen konnte. Sie liegt bei ihr im Haus. Nachdem ich Trockenfutter im Karaoke Eingang ausgelegt habe, fahre ich direkt zu Em. Nora liegt angeleint und ist wach. Ich fahre kurz nach Hause, schaue nach den Hunden und hole dann Nora mit dem Auto ab. In der NPW Klinik wird festgestellt, dass sich Nora beide Hinterläufe gebrochen hat. Ein Bruch ist offen und stark entzündet mit beginnender Nekrose. Das Bein muss amputiert werden. Nora muss einige Tage in der Klinik bleiben. Der Kostenvoranschlag für ihre Behandlung beläuft sich auf 10,000 Baht.

Auf dem Weg nach Hause halte ich bei Em und berichte ihr. Sie will Nora aufnehmen, sobald sie entlassen werden kann. Em hat ja nur noch Mee, die auch einen schweren Unfall hatte, aber wieder vollkommen genesen ist.

Ich fahre noch zum Parkhaus und gebe Asuka Doxyciclin. Arika ist nicht zu bewegen etwas zu sich zu nehmen. Da Ui die Hunde am Nachmittag gefüttert hat, gebe ich ihnen nur noch ein paar Treats und wir gehen schlafen.