Samstag, 14. März 2015

Bevor ich runter gehe höre ich, dass Ui bereits gekommen ist und dabei ist die Hunde zu vesorgen. Die drei kleinen Welpen spielen schon miteinander und mit den größeren Welpen im Hof. Ui empfiehlt mir morgens kein Reisfutter mehr zu geben, sondern Trockenfutter und sie würde dann Reisfutter am Nachmittag zubereiten. Zweimal Reisfutter pro Tag sei zuviel für die Hunde und nicht gut für deren Verdauung. Mir ist das recht, so habe ich morgens etwas mehr Zeit für mich.

An der Karaoke kommt eine Frau aus dem Massage Shop mit einem weiteren Welpen auf dem Arm zu mir. Ich sage ihr, dass ich den Welpen am Mittag bei ihr abholen werde.

Nach Büroschluss fahre ich als Erstes mit dem Auto zurück zur Karaoke und hole den vierten Welpen ab. Es ist ebenfalls ein weiblicher und der größte von den Vieren. Da die Welpen noch nicht entwöhnt sind und an den größeren Welpen herumnuckeln, gebe ich ihnen weiterhin Welpenmilch, die sie auch gern trinken. Sie fressen auch schon ein wenig Welpentrockenfutter. Ich denke, dass ich sie schon durchbringen werde.

Am Nachmittag hole ich Buddy, Buffy und Bunnie aus dem Busch und unterziehe sie wieder einem Bad und gründlicher Reinigung. Flöhe habe sie nur ganz vereinzelt und in den Pfoten sitzen auch nur einige kleine Zecken. Ihre Ohren sind allerdings schon wieder ziemlich schmutzig und ich finde auch einige Zecken in ihnen. Die drei kennen sich ja mittlerweile in Hof und Küche aus und werden auch von den Bioews Welpen, sowie Lucy, Aya und Bieow akzeptiert. Sie bleiben den ganzen Nachmittag bei mir. 

Die vier neuen Welpen gehen zuweilen im Welpentumult unter und ich muss dann schützend für sie eingreifen. Ich nenne die große Braune Juma, die kleine Braune Maisha, die braun-weiße mit der Bisswunde Kira und die andere braun-weiße Darya.  

Ui kommt und ich fahre mit Reis und Trockenfutter in Richtung Baan Amphur. Auf dem Wege dorthin halte ich bei Karin, um nach Jack zu sehen, dessen Chemotherapie vor dem Abschluss steht. Jacks riesige Wunde hat sich völlig geschlossen und nach einem letzten Test wird er sterilisiert werden. Ich hoffe ihn in nicht allzu langer Zeit wieder an seinen alten Platz zurückbringen zu können.

In Tongklom halte ich an dem kleinen Straßenrestaurant, an dem Anika und Cleo leben. Beiden geht es gut und Anika hat ordentlich an Gewicht zugelegt. Sie ist nun auch recht zutraulich zu mir. Für den Rüden, der an Räude leidet, gebe ich der Frau, die für die Hunde sorgt, Ivermectin.

Auf dem Markt vor dem Wat liefere ich 20 kg Reis bei Ba Bät ab und fahre dann zu den Hunden im Wat. Die Trockenfutterbehälter sind leer und ich säubere sie und fülle sie auf. Die Wasserbehälter sind noch ausreichend gefüllt, aber auch sie säubere ich und fülle sie mit frischem Wasser. Dann gehe ich mit den Hunden zum Sala, dort wo sich Rocky, Toby, Roscoe, Aisha und Prince nun aufhalten. Rocky, Toby und Aisha finde ich am Sala, Roscoe und Prince bei den Booten. Es ist traurig, dass die fünf nicht oder nicht mehr ins Rudel integriert sind, aber ich kann das nicht beeinflussen. Immerhin gibt es keine Auseinandersetzungen unter den Hunden wenn ich dabei bin. So machen wir unseren Strandgang ohne Prince, Rocky und Toby. Roscoe und Aisha haben uns ja nie begleitet.

Im Haus haben sich alle Hunde offenbar recht gut vertragen. Ui hatte schon Reisfutter verteilt und ich gebe Juma, Maisha, Kira und Darya erneut Welpenmilch. Da sich Buddy, Buffy und Bunnie in der Hausgemeinschaft wohl fühlen, lasse ich sie über Nacht bei mir.