Freitag, 22. August 2014

Nach der üblichen Routine morgens und mittags hole ich mir nach Büroschluss das Reisfutter bei Amporn ab und fahre dann zur Nongprue-Klinik um nach Sunita zu sehen. Der Arzt erklärt mir, dass sie morgen sterilisiert werden kann. Ich könne sie dann am Montag Abend abholen. 

An der Tempelmauer mache ich ein paar Fotos vom Shitzu und fahre dann zur Vorhalle. Alle Hunde sind versammelt, auch Jaha und Nacho. Ich füttere zuerst Nacho, dem es zusehends besser geht und verteile danach die Medikamente an die Hunde. Dann gehe ich runter zum Strand um nach Kyah und den beiden Welpen zu sehen. Kyah läuft unkoordiniert was auf Lähmung hindeutet. Ich gebe ihr 500 mg Amoxicilin. Mehr kann ich nicht für sie tun. Sie ist auch weitgehend isoliert von den anderen Hunden und ich hoffe, dass sich die Staupe nicht noch auf die Hunde in der Vorhalle ausbreitet. Die Welpen hocken in der Röhre. Ich stelle ihnen Wasser und Futter hinein.

Danach mache ich mit den Hunden in der Dunkelheit unseren Strandgang. Die Hunde sind guter Dinge und toben miteinander herum. Ich sehe das mit stiler Freude und meditiere dabei über die Vergänglichkeit allen Seins.

Zurück in der Vorhalle fülle ich die Behälter auf. Der Wassertank ist fast leer und die Wasserleitung ist immer zugesperrt wenn niemand sonst an der Vorhalle ist. Ich muss mich morgen mal darum kümmern.

Auf dem Rückweg halte ich am kleinen Tempeltor und lege dort Futter für Tessa, Bonnie und die anderen Hunde aus. Dann fahre ich zurück nach Pattaya und erledige meine Futterrunde in Naklua.