Dienstag, 12. August 2014

Ich versorge morgens Leila und Lala und fahre dann zum Best um Rudi zu verarzten. Anschließend fahre ich zu Karin um nach Chula und ihren Welpen zu schauen. Ich zähle sieben von ihnen. Chula liegt ruhig unter einem Baldachin, das Bua für sie gebastelt hat und das sie und die Welpen vor der Sonne schützt. 

Ich fahre weiter nach Tongklom und sehe dort Anika und Cleo. Beiden scheint es gut zu gehen. Am Wat will ich Futter kaufen, aber der Laden ist geschlossen. So befürchte ich zurück nach Pattaya fahren zu müssen, da der Vorrat aufgebraucht ist. 

Meine Hoffnung Kobi im Wat bei Nico und Asa zu sehen wird enttäuscht. Natürlich gibt es wieder einige Kabbeleien als ich ankomme aber die Integration von Nico und Asa hat Fortschritte gemacht. Um den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken machen wir trotz der grausamen Hitze einen ausgedehnten Strandspaziergang, den auch Nico und Asa genießen. Wir machen Halt am Wasserloch und ich mache ein paar Fotos dort. Wir gehen auch an den Strandabschnitt auf der anderen Seite der Soi die entlang der Tempelmauer verläuft und laufen durch den Busch. Kobi bleibt verschwunden. 

Wir gelangen an eine andere Soi und es hält ein Wagen, gerade als die Hunde auf Soi laufen. Die Fahrerin öffnet die Tür und spricht mich an. Sie habe schon von mir gehört und betreue ebenfalls Straßenhunde, die sie auf ihrem Grundstück ganz in der Nähe aufgenommen habe, insgesamt sechzig wie sie sagt. Die Frau bietet mir ihre Hilfe an und ich frage sie ob es in der Gegend noch eine Tierfutterhandlung gibt. Khun Gai, so heißt die Frau, sagt darauf, dass ich einen 20 kg Sack von ihr bekommen könne. Ich gehe mit den Hunden zurück zur Vorhalle und wenige Minuten später liefert Khun Gai den Sack Futter ab. Geld will sie dafür nicht. 

Wir unterhalten uns eine Weile und Khun Gai bietet mir weitere Hilfe an. Sie habe mit einem Veterinär zusammengearbeitet und könne Spritzen setzen, Infusionen legen und kenne auch eine Klinik bei der sie Discount bekommt. Ich erzähle ihr die Geschichte mit Nico und Kobi. Sie weiß von Phutaluang und sagt, dass sie nach Kobi Ausschau halten wolle.

Kurz nachdem sie gefahren ist, trifft überraschend Stuart McFarlane  ein. Er hat mir ja damals geholfen Prince vom Talat in den Tempel zu bringen. Wir unterhalten uns eine ganze Weile und er lädt mich zu sich ein. Ich nutze die Gelegenheit ihn zu bitten Nico festzuhalten wenn ich fahre und Stuart erzählt mir später bei sich, dass das auch ganz gut geklappt habe. 

Auf dem Rückweg kaufe ich Rippchen für die Slumhunde und die Talathunde, da es keine Knochen gibt. Ich erkundige mich in der Naklua-Klinik ob ich eventuell noch heute Abend einen Hund zum sterilisieren bringen könne, aber es ist nicht möglich. So muss ich eine Aktion mit Kali, Maya oder Cassie, die noch übrig sind, um ein paar Tage verschieben.

Abends versorge ich Nora mit Doxyciclin und gebe allen Hunden Rippchen. Dann fahre ich zum Talat und gebe Mom, Bobby, Bee und Diana Doxyciclin und Mom und Bee bekommen auch Rippchen. Anschließend fahre ich zu Aiwa und dann zu den anderen Hunden am Bauplatz und am Freigelände. Sie bekommen alle wie auch Nadia, Ebony, Sarah und Cherry Doxyciclin. Die Verabreichung an die Schrottplatzhunde ist nach einem Monat beendet. Die anderen Hunde müssen noch eine weitere Woche verarztet werden. Ich habe mich entschlossen nun auch Bobby, Diana, Mom und Bee einen Monat lang Doxyciclin zu geben.