Sonntag, 17. November 2013

Ich fahre am frühen Nachmittag zum Wat. Als ich dort ankomme, stelle ich fest, dass der Schlüssel aus dem Schloss gefallen ist und ich somit die Maschine nicht abstellen kann. Ich begrüße die Hunde, fülle die Trockenfutterbehälter und die Wassercontainer auf, verteile die Medizin an Shana und Lizzy und mache mich zurück auf den Weg ins Apartment, wo ich noch einen Ersatzschlüssel habe. 

Anschließend fahre ich zurück zum Wat. Heute ist Loi Krathong und Anwohner haben eine Bühne und eine Reihe von Stühlen am Strand aufgebaut. An der Tempelmauer haben sich Essensstände eingerichtet und etliche Leute bevölkern die Nähe der Vorhalle. Die Hunde sind etwas irritiert, dass ihr Revier ständig von Leuten durchquert wird, und bellen einige davon an.

Ich nehme die Hunde deshalb schnell an den Aufbauten vorbei hinunter an ruhigere Stellen des Strandes. Außer Bonnie und Rocky sind alle beisammen. Später gesellt sich Rocky zu uns, Bonnie bleibt jedoch verschwunden.

Bei Einbruch der Dunkelheit führe ich die Hunde durch die versammelten Anwohner zurück zu ihrem Platz. Ich schmiere Shanas und Lizzys von Bakterien befallenen Körperstellen, hauptsächlich Kopf und Schwanzspitze, mit der Creme ein die ich in der Klinik erhalten habe. May ruft mich an und ich sage ihm, dass ich bereits fahre und dass er die Hunde am Montag versorgen solle. Ich werde dann wieder am Mittwoch zu ihnen fahren.

Auf dem Rückweg fahre ich am Best vorbei und gebe Rudi seine Medikamente und anschließend schaue ich nach den Welpen.
 
Dann fahre ich zu Prince. Er ist jedoch nicht anwesend. Da die Thais jede Gelegenheit nutzen um Böller abzuschießen, machen sie es auch heute Nacht obwohl das mit Loi Krathong nicht das Geringste zu tun hat. Prince ist ja sehr empfindlich was die Knallerei angeht und so bin ich nicht überrascht, dass ich ihn nicht sehen. Ich fülle den Wassercontainer auf und fahre bei Em vorbei, wo ich Knochen an die Hunde verteile. Billys Abszess hat sich weiter zurückgebildet und wird wohl irgendwann abgeheilt sein.