Freitag, 1. November 2013

Heute Morgen sehe Kasi wieder. Er kann fressen und trinken aber er leidet. Yolanda kommt auch mal wieder vorbei und Leila ist jeden Tag da. Seit Serena nicht mehr da ist, hat sie deren Rolle übernommen und mauzt ziemlich viel. Leila und Serena haben sich ja oft angefaucht aber offenbar vermisst Leila Serena nun doch.

Ich fahre danach beim Best vorbei. Rudi sehe ich nicht aber die Wurststückchen sind verschwunden. Ich hoffe mal, dass Rudi sie gefressen hat.

Ich halte an der Karoke, denn ich sehe Cassies Welpen davor herumlaufen. Ich rufe sie und sie kommen alle angelaufen. Ich hole frisches Wasser für sie und gehe zur Arbeit.

Nach der Arbeit gehe ich zu den Welpen, sie laufen herum und Candy ist bei ihnen. Ich fahre ins Apartment, präpariere die Medikamente für Rudi und fahre zum Best. Nach einigem Suchen finde ich Rudi. Wir gehen zum Geisterhäuschen und ich versuche ihm wieder die Wurststückchen nahezubringen, aber Rudi lehnt erneut höflich ab. So lege ich ihm die Wurststückchen in eine Schüssel zusammen mit ein paar Rippchen in der Hoffnung dass Rudi die Medikamente später nimmt.

Später fahre ich zum Tesco und kaufe Knochen. Dann fahre ich zur Karaoke und verteile Rippchen an Cassie und Candy und Knochen an die anderen Hunde. Wan hatte ihnen zuvor schon Reis gebracht, den die Welpen auch schon fressen.

Dann fahre ich zum Talat und versorge Prince und die anderen Hunde mit Suppenknochen. Anschließend fahre ich noch zu Mu und dann zurück zum Apartment. Dort sehe ich Kasi auf einem Mauersims hocken als wolle er mich erwarten, denn er verschwindet sonst immer wenn er gefuttert hat. Ich hole schnell einen Korb aus meinem Apartment und streichele Kasi vorsichtig. Ich habe ihn ja noch nie hochgehoben und befürchte, dass er sich wehrt, wenn ich ihn in den Korb bugsiere. Kasi lässt sich jedoch willig hochheben und in den Korb setzen.

Ich fahre mit ihm zur NPW Klinik und habe das Glück, dass der Chef sich Kasi ansieht. Karin ist auch gerade mit einem Tempelhund da. Sie hält einiges von dem Veterinär. Der Vet schaut sich Kasi an und ist erstaunt wie groß das Loch an Kasis Kehle ist. Das ganze Ausmaß wird allerdings erst sichtbar nachdem Kasi sediert wurde und die Wunde freigelegt wird. Das Loch ist schätzungsweise 10 cm² groß aber nicht entzündet. Es ist ein Abszess, der sich geöffnet hat. Ich vereinbare mit dem Vet Kasi solange in der Klinik zu lassen, bis eine Operation zur Schließung der Wunde in Angriff genommen werden kann. Der Zeitrahmen bewegt sich innerhalb von zwei Wochen.

Ich frage Karin, ob sie Jimbo für eine Zeit aufnehmen kann, wenn ich ihn morgen erwische. Sie sagt zu.