Sonntag, 10. November 2013

Gegen Mittag präpariere ich Rudis Medikamente und Wurststückchen mit insgesamt 144mg Ivermectin und sowie mit 15 Entwurmungstabletten. Dann fahre ich zu Aiwa und gebe ihr 24mg Ivermectin und eine Entwurmungstablette. Sergio will ich auch bedienen, treffe ihn jedoch nicht an.

Dann geht es weiter zu Rudi, der mich schon erwartet. Rudi geht es von Tag zu Tag besser und die Best Angestellten freuen sich auch über seine Fortschritte.

Karin hatte mich gebeten auf dem Weg zum Wat an einer Stelle vorbeizufahren, an der sich zwei räudige Hunde aufhalten. Ich treffe aber nur einen an und gebe ihm auch 24mg und eine Entwurmung.

Dann fahre ich zum Wat. Auf dem Wege zum hinteren Bereich sehe ich einige Hunde, denen ich zuvor schon Ivermectin gegeben hatte. Die Wirkung ist schon zu sehen. Ich komme an zwei heran verteile an sie Ivermectin und Entwurmung.

Ich fahre weiter zu den Hunden im hinteren Bereich des Wat. Die beiden Rudel liegen etwas entfernt voneinander und bestürmen mich, als ich ankomme, Shana, Arnie, Lizzy und Scottie von der rechten Seite und Rocky, Toby, Rosa, Zuza, Tessa und Bonnie von der linken Seite.

An Shana und Lizzy verteile ich je 24mg Ivermectin und die übrigen Hunde bekommen jeweils 8mg als Erhaltungsdosis. Alle Hunde bekommen eine Entwurmungstablette. Dann fülle ich die Wassercontainer und die Futterschalen auf und nehme die Hunde mit an den Strand.

Besonders Arnie, Scottie, Shana und Lizzy drücken mir ihre Freude aus ungehindert durch das Gelände streifen zu können. Der Kontakt zu den anderen Strandhunden verläuft auch relativ friedlich und so haben wir alle eine gute Zeit. Nach einer Stunde führe ich die Hunde wieder zurück in die Vorhalle und werde von einem Bekannten abgeholt, der mich in sein Haus eingeladen hat, dass sich in der Nähe von Baan Amphur befindet. 

Nach ca. zwei Stunden bin ich wieder im Wat und gehe wieder mit den Hunden an den Strand. Ich klettere auf einen Wellenbrecher, der ungefähr 50 Meter ins Meer reicht und sich dann T-förmig teilt. Die Hunde folgen mir ohne Probleme und klettern wie die Bergziegen über die großen Natursteine. Wir bleiben dort, bis die Sonne untergegangen ist, und gehen dann mit Einbruch der Dunkelheit zurück zur Vorhalle. Dort fülle ich noch mal die Wassercontainer und die Futterschalen auf. May ist mittlerweile auch vorbeigekommen und ich sage ihm, dass ich am Dienstag wiederkomme.

Ich verabschiede mich von May und den Hunden und fahre wieder durch den Hinterausgang davon. Arnie, Scottie und Lizzy folgen mir aber nicht für lange. Sie wissen hoffentlich nun, dass ich wieder zurückkehre und ich mache mir auch keine Sorgen mehr, dass sie verloren gehen könnten.

Auf dem Rückweg fahre ich an der NPW Klinik vorbei und schaue nach Kasi und Billy. Mit Kasi geht es voran, er soll wohl morgen den Katheter aus seiner Luftröhre entfernt bekommen. Billys Abszess wird täglich gereinigt, aber die Heilung will wohl nicht recht vonstattengehen. Ich muss mal mit Khun Neung sprechen.

Ich fahre weiter zur Karaoke und spiele mit den Welpen. Sie haben sich nun in der Höhle unter dem Fundament der Baustelle eingerichtet. Sie folgen damit wohl alter Gewohnheit und sind damit auch außer Sichtweite, wenn sie schlafen.

Anschließend fahre ich zu Prince, Bobby, Charly und Diana, gebe ihnen Trockenfutter und fülle die Wasserschale für Prince auf. Dann fahre ich zurück zum Apartment und fülle die Schalen für Nico, Kobi und Leila auf.