Mittwoch, 27. November 2013

Die Büromagd kocht jeden Tag ein Mittagsessen für das Büroteam. Normalerweise esse ich davon nichts, da ich eher mehr als weniger Vegetarier bin. Heute jedoch gibt es Dom Jued, eine milde Suppe. Ich fische das Fleisch aus der Suppe und gebe es nach Büroschluss den Welpen zu fressen, die sich darum balgen.

Anschließend fahre ich schnell ins Apartment, präpariere Wurststückchen mit Medikamenten für Shana und Lizzy und hole mir dann auf dem Weg zum Wat noch Ivermectintabletten im Tierfutterhandel und Entwurmungstabletten in der Soi Siam Country Klinik.

Im Wat begrüßen mich die Hunde wie immer enthusiastisch wenn auch nicht mehr ganz so umwerfend wie die ersten Tage, da sie mich ja nun fast täglich sehen. Die Futterschalen sind leer und die Wassercontainer halb leer. May ist also wieder nicht da gewesen.

Es findet mal wieder eine buddhistische Versammlung im Gebäude an der Vorhalle statt und die Hunde bekommen dann auch immer was ab wenn gekocht wird, sodass sie nicht ausgehungert sind. Es ist schon dunkel, aber unseren obligatorischen Strandspaziergang machen wir selbstverständlich trotzdem. Den kleinen Ausflug genießen die Hunde immer und ich auch. Zurück in der Vorhalle verteile an Shana und Lizzy Antibiotika und Antihistamin und an alle Hunde jeweils eine Entwurmungstablette. Ich fülle alle Container auf und fahre dann zu den Welpen. Wan hat sie schon mit Reisfutter beglückt. Ich spiele eine Weile mit ihnen und versorge eine kleine Abschorfung an Chukis Stirn.

Mittlerweile kristallisieren sich auch die verschiedenen Charaktere der Vier heraus. Jira ist die Größte aber die dominante ist Jaha. Sie scheint auch die Kräftigste zu sein. Jira ist relativ relaxed und lässt sich von Jaha nicht herumschubsen. Chuki hält sich immer etwas zurück und wird von Jaha dominiert, sodass ich sie zuweilen von ihr trennen muss, wenn es zuviel wird. Nema ist die Kleinste, aber scheut sich nicht mit Jaha herumzuraufen und lässt sich von ihr nicht dominieren.

Ich fahre rüber zum Best und kaufe ein Paket Rippchen und Fleisch zum Präparieren der Medikamente. Rudi schläft unter einem Steintisch. Ich sprechen ihn leise an und nach zwei Sekunden der Verwirrung erkennt er mich und leckt meine Hand. Ich gebe ihm seine Dosis Ivemectin und zwei Rippchen.

Auf dem Weg zu Prince halte ich an dem Straßenrestaurant an dem Aiwa immer liegt. Anfangs finde ich sie nicht aber dann kommt mir ein hübscher, cremefarbener Hund entgegen und mich muss mich vergewissern, dass es Aiwa ist so sehr hat die Ivermectinkur bewirkt. Trotz aller Mühe gelingt es mir nicht ihr das mit Ivermectin präparierte Fleischstückchen schmackhaft zu machen. Muss es mal wieder mit Wurststückchen versuchen. So verschieden sind die Geschmäcker.

Dann fahre ich bei Em vorbei, wo ich alle Hunde außer Billy antreffe. Außer Toto und Nora bekommen alle 8mg Ivermectin, Toto und Nora bekommen 16mg. Dazu erhalten alle eine Entwurmungstablette. Em möchte nicht, dass ich die Hunde weiter mit Knochen füttere. Angeblich kämpfen sie dann in der Nacht miteinander und sie könne nicht schlafen. Dann muss ich das eben bei Prince machen wenn sie dort hinkommen.

Prince bekommt die restlichen Rippchen, je ein mit 8mg und einer Entwurmungstablette präpariertes Fleischstückchen, und ich verspreche ihm alles zu tun, damit er so schnell wie möglich mit den Hunden im Wat wiedervereint ist.