Dienstag, 19. November 2013

Am Morgen in der Vorbeifahrt an der Baustelle sehe ich keinen der Hunde. Die Welpen schlafen sicher noch in ihrer Höhle.

Ich bin den ganzen Nachmittag bis zum frühen Abend mit Klienten unterwegs. Fahre auch am Wat vorbei, habe aber keine Gelegenheit nach den Hunden zu schauen. May ruft mich aber auf der Fahrt zurück nach Pattaya an und teilt mir mit, dass er die Hunde versorgt hat. Ich sage ihm, dass ich morgen wieder zum Wat fahren werde.

Zurück im Apartment präpariere ich die Medikamente für Aiwa und Rudi und fahre mit einem Beutel Knochen zu Prince. Auf dem Wege dorthin suche ich nach Mu, aber er ist nicht anwesend. Dafür sehe ich an einer Mauer eines Restaurants einen großen getigerten Rüden liegen. Ich gebe ihm einen Knochen und fahre dann noch um die Ecke, da ich vor ein paar Tagen ein paar andere Hunde gesehen hatte, die an dem gleichen Restaurant um Futter gebettelt hatten. Sie leben auf einem geräumten Grundstück und halten sich mal gerade so eben über Wasser. Ich lege ihnen ein paar Knochen hin, denn sie weichen mir aus. Ich werde in Zukunft  ein Auge auch auf sie haben.

Dann fahre ich zu Prince, gebe ihm die letzten beiden Knochen und anschließend zu Aiwa. Sie nimmt 16mg verpackt in Wurststückchen. Dann fahre ich zu Rudi und gebe ihm wieder seine tägliche Dosis von 8mg. Sein Fell fühlt sich nun merklich weicher an und er riecht auch besser. Es geht ihm gut. Ich kaufe ein Päckchen Rippchen und gebe ihm einige. 

Zum Schluss schaue ich noch bei den Welpen vorbei. Wan hat wieder Reis verteilt und auch ihr Bruder kommt noch mit einem Beutel Reis vorbei. Ich gebe den Welpen Wasser und setze mich noch zu ihnen. Ihre Fellunebenheiten wachsen allmählich zu und sie sind alle quicklebendig. Ich verteile die restlichen Rippchen an Candy, Cora und Cassie, aber da die großen Hunde wohl schon satt sind, lassen sie sich die Leckerbissen willig von den Welpen abnehmen, die damit in alle Richtungen verschwinden.